Superuser

Autor Thema: suche helfer in hamburg im oktober für rechnerumzug  (Gelesen 7597 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
suche helfer in hamburg im oktober für rechnerumzug
« am: 19. September 2009, 00:56:53 »
hallo

(das ganze hab ich auch schon im unixforum, aber hier nochmal k.a. ob die meisten sowieso beides lesen (bei mir wars lange zeit nicht so))

da meine jetzigen räumlichkeiten aus allen fugen platzen habe ich mich entschlossen in einem nachbargebäude hier nochmal eine kellerfläche anzumieten. ich wäre dankbar wenn jemand lust hätte mitzuhelfen.
beide locations sind mit einem hubwagen zu erreichen und es gibt lastenaufzüge.
hier stehen einige doch recht grosse sachen rum wie div. starfile, primepower 1000 und 2000, mehrere primepower 800, ein primecluster (merhere schränke mit pp200), div as400, dec's, rs6k (mehrere schränke und deskside modelle), alphas, massig sun zeugs und div "kleinkram" (atari, amiga, cpc's, 286er, xt's) alles in allem wohl so gut 300 rechner.
auch möchte ich das ganze mal "ordenlich" verkabeln...
oder wer beim imbetriebnehmen der kisten helfen möchte... etc etc etc.
als gegenleistung kann ich nur pizza und meinen dank anbieten. wer also lust hätte mal melden. da das ganze sich sowieso über wochen/monate hinziehen wird ist das vielleicht mal was für die kalten herbsttage oder wochenenden.

grüße

tassilo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

suche helfer in hamburg im oktober für rechnerumzug
« am: 19. September 2009, 00:56:53 »

Offline stiefkind

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Synapseninferno
Re: suche helfer in hamburg im oktober für rechnerumzug
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 09:02:34 »
da meine jetzigen räumlichkeiten aus allen fugen platzen habe ich mich entschlossen in einem nachbargebäude hier nochmal eine kellerfläche anzumieten. ich wäre dankbar wenn jemand lust hätte mitzuhelfen.

Im Unixforum habe ich das scheinbar irgendwie überlesen... Hamburg ist natürlich von München schon eine gute Ecke weg, sonst wäre ich da zumindest teilweise gerne mit dabei. Aber ich hab's mal über Twitter verbreitet. Mir folgen da ein paar Alt- und Großrechnerfreaks aus der Hamburger Gegend. Wäre doch gelacht, wenn sich da niemand finden würde... :-)

Wir von Cray-Cyber.org haben unseren Umzug ja diese Woche erfolgreich hinter uns gebracht. Die Wiederinbetriebnahme steht noch aus bzw. passiert an den nächsten paar Wochenenden.

wolfgang

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: suche helfer in hamburg im oktober für rechnerumzug
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2009, 11:29:38 »
moin moin

kleines update. nachdem ich endlich leute gefunden habe für den umzug und der andere raum ja schon angemietet ist zeichnet sich ab das das wohl alles nichts wird da ich mich mit dem gedanken spiele meine firma dicht zu machen und wieder in ein festanstellungsverhältniss zu wechseln. alle jetzigen mitarbeiter von uns würden auch wechseln oder hätten auch gute angebote anderer firmen was mir die entscheidung leichter macht, da ich mich nicht um sie "sorgen" muss.
Kurzum ich werde wohl ab januar in berlin sein und über kurz oder lang meine rechner wohl mit nach berlin holen.

grüße

tassilo

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: suche helfer in hamburg im oktober für rechnerumzug
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 16:08:16 »
moin moin


nun ist es also entschieden. passend zum ende von sun gebe ich auch nun meine fast 15 jährige selbständigkeit auf und gehe nach berlin um mich dort als "normaler angestellter" zu versuchen.

die rechner bleiben aber alle in hamburg. aus zwei wichtigen gründen :

- viel zu viel aufwand alles umzuziehen und man kann vieles per "remote" machen.
- ich bin noch nicht ganz überzeugt ob das projekt "festanstellung" funktioniert. dazu bin ich eigentlich zu lange "frei" gewesen. (meine längste anstellung dauerte genau 6 monate...).

ich habe einige sehr hilfsbereite mitstreiter aus hamburg gefunden die mir auch weiterhin helfen werden das ganze zu organisieren.
sozusagen kann also der thread zugemacht werden.

vielen dank.

grüßte

tassilo