Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Solaris <> OpenSolaris + Anfängerfragen
Nobuddy:
Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich war mir einfach unsicher und möchte keine böse Überraschung erleben.
Soalris 10 Update 7 habe gerade neu heruntergeladen und werde es jetz installieren.
OpenSolaris habe ich bereits installiert, somit kann ich mir dann selbst ein Bild über die Unterschiede zu Soalris 10 Update 7 machen.
Grüße Nobuddy
Nobuddy:
So Solaris 10 Update 7 ist installiert und man sieht schon auf den ersten Blick, den Unterschied zwischen OpenSolaris und Soalris 10 Update 7.
Wie es aussieht, hat Soalris 10 Update 7 einen größeren Umfang an Software, stimmt das?
Was mich noch interessiert ist SXCE.
Bei mir ist GNOME installiert, gibt es eine Möglichkeit SXCE zu erhalten, bzw. zu installieren?
Wenn ich updaten möchte, werde ich aufgefordert mich zu registrieren.
Kann ich diese Registrierung machen, oder wird es dann kostenpflichtig für mich?
Django2:
--- Zitat ---Bei mir ist GNOME installiert, gibt es eine Möglichkeit SXCE zu erhalten, bzw. zu installieren?
--- Ende Zitat ---
SXCE ist kein Window Manager wie Gnome sondern Solaris Express Community Edition
Meinst du die CDE?
--- Zitat ---Kann ich diese Registrierung machen, oder wird es dann kostenpflichtig für mich?
--- Ende Zitat ---
Kostet nix, zumindest ohne Support-Vertrag
Nobuddy:
--- Zitat ---Meinst du die CDE?
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich wohl verwechselt, kenne mich noch nicht in Solaris aus.
Ist dann SXCE Solaris Express, ja?
Django2:
--- Zitat ---Ja, das habe ich wohl verwechselt, kenne mich noch nicht in Solaris aus.
--- Ende Zitat ---
Also die CDE wird mitgeliefert, normalerweise kannst du die im login screen auswählen
--- Zitat ---Ist dann SXCE Solaris Express, ja?
--- Ende Zitat ---
Ja, wird aber im Oktober eingestampft, siehe hier:
http://opensolaris.org/os/downloads/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln