Software > Programmieren, Kompilieren
SuperTuxKart 0.6.2
dominik:
Ultra45 1.6GHz mit XVR-100 weniger als 1 Frame pro Sekunde in 1280x1024 :-(
Gruss
Dominik
xeno74:
--- Zitat von: dominik am 16. November 2009, 09:24:14 ---Ultra45 1.6GHz mit XVR-100 weniger als 1 Frame pro Sekunde in 1280x1024 :-(
Gruss
Dominik
--- Ende Zitat ---
Danke Dominik für das Testen :) Ich habe mich ein wenig über deine Grafikkarte informiert. Damals wurde diese als 2D-Grafikbeschleuniger angeboten. Für heutige 3D-Anwendungen ist diese Karte nicht mehr geeignet. Das liegt sicherlich auch an der PCI-Schnittstelle. Mindestvoraussetzung für STK ist eine ATI 9200 AGP mit 32 MB RAM oder eine vergleichbare Grafikkarte. Besser wäre aber mehr VRAM.
Trotzdem war dein Test ein Erfolg. Weil STK bei dir ohne Probleme gestartet ist :) Das heißt, dass STK alle Bibliotheken, Strecken und Karts gefunden hat. STK läuft also ohne zusätzliche Installation von Libs also statisch. :) :)
Dein Rechner selbst ist ausreichend für STK. Mein G4 PowerPC hat gerade mal 1,42 GHz und STK läuft mit zufriedenstellender Framerate. Deiner hat ja schon 1,6 GHz. Das heißt, dass es nur an deiner Grafikkarte liegt. Lohnt es sich eigentlich bei deinem Rechner die Grafikkarte auszutauschen? Oder wäre das zu teuer oder wegen des PCI-Busses nicht ratsam?
Viele Grüße aus dem verregneten München
Xeno
Edit: Ich sehe, dass du PCI-Express-Karten-Slots hast. Gibt es dafür Grafikkarten für SPARC-Maschinen?
dominik:
Hi Xeno
Na wenn es auf der U45 zu langsam ist, dann macht mir das primär nichts. Es handelt sich hier um mein Arbeitsgerät auf der Arbeit und ich bin nicht zum Zocken angestellt :-)
Gruss
Dominik
xeno74:
--- Zitat von: dominik am 16. November 2009, 14:19:16 ---Hi Xeno
Na wenn es auf der U45 zu langsam ist, dann macht mir das primär nichts. Es handelt sich hier um mein Arbeitsgerät auf der Arbeit und ich bin nicht zum Zocken angestellt :-)
Gruss
Dominik
--- Ende Zitat ---
Es wäre aber schon möglich eine stärkere Grafikkarte einzubauen?
dominik:
Xeno:
Schenkst Du mir eine? ;-)
Gruss
Dominik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln