Betriebssysteme > Solaris
Virenscanner & Firewall was benutzt man unter Solaris?
signal_15:
Guten Morgen,
genau darum ging es in dem gespraech. keiner den ich kenne spricht es als 'user' aus sonder als 'you ess are'. regionale unterschiede? oder liegt es daran, dass ich meine kollegen bei at&t kennen gelernt habe?
ct,
tassilo:
hi
hmm "etwas" offtopic aber ich muss gesterhen das ich -iirc- noch niemanden getroffen habe der /usr als "uh ess er" oder "you ess are" sondern immer "user" ausgesprochen hat. und ich war in den letzten jahren im ganzen bundesgebiet und in meinem letzten job auf jedem kontinet (ok antarktis nicht). anders herum wurde /etc wirklich "e t c" ausgesprochen wird.
am anfang hat mich das auch oft verwundert wenn jemand sagt guck um "user" verzeichnis und ich dann in meinem "/home" geguckt habe..
wieso das so ist k.a. aber scheint ein "weltweites" ding zu sein. anders als "cr" das kenne ich nur von den phillipinen z.b. oder "skasi" gibts imho nur im deutschen raum, anderweitig wird das wirklich "ess si ess ei" gesprochen...
grüße
tassilo
signal_15:
merde! ich befinde mich also auf einer insel.-)
tassilo hat vollkommen recht. wird sind weit weg vom eigentlichen thema. deswegen werde ich jetzt auch nicht mehr anfangen wie lustig manch einer meiner kollegen 'eigrp' ausspricht.-)
ct,
claus:
Noch etwas weiter off-topic: Scsi kenn ich als "Scuzzie", "/usr/bin" als "userbin", "etc" als "eh-te-ce", und ein user-Verzeichnis finde ich unter "/home/" bzw unter "/export/home" ;)
Mensch, was für ein bedeutungsvoller Beitrag...
Claus
Ebbi:
--- Zitat von: claus am 10. Oktober 2009, 17:20:43 ---Mensch, was für ein bedeutungsvoller Beitrag...
--- Ende Zitat ---
Diese unangenehme Eigenart von Emanzen alles ausdiskutieren zu müssen, dringt mittlerweile auch anscheinend in IT-Foren vor. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln