Was kommt denn da noch an Versand rauf?
Viel billiger ist das ja nicht unbedingt (auch im Vergleich zu Amazon UK).
Ich habe in der Vergangenheit schon öfter den Fehler gemacht ein Buch bei Amazon UK zu bestellen um dann hinterher festzustellen dass ich es bei Amazon Deutschland für etwas weniger oder zumindest ungefähr den gleichen Preis hätte bekommen können.
An
Porto für Bücher fallen erstmal pauschal £3.99 pro Sendung an, dazu noch £0.99 pro Buch. Diese Werte sind alle ohne Mehrwertsteuer, auch die Buchpreise selbst (Bücher werden in UK mit 0% besteuert). Da kommt also auf alles noch die deutsche MwSt obendrauf. Je nach aktuellem Wechselkurs sind das schnell ein paar Euro mehr als der vermeintlich teurere Buchpreis bei Amazon Deutschland, der ja 100% all-inclusive ist.
Von Amazon USA habe ich seit Jahren nichts bestellt. Das größte Ärgernis fand ich immer die Zollformalitäten, aber das soll heutzutage wohl etwas einfacher sein. Von den
Portokosten her liegt Amazon.com aktuell bei $3.99 pro Sendung zuzüglich $3.99 pro Artikel. Dazu kommen sicher noch Gebühren für Zoll / Einfuhr usw.
Für ein einzelnes Buch kann man also schonmal pauschal $8 auf den angezeigten Preis aufschlagen bevor man vergleicht. Aus UK entsprechend £5.
Noch etwas: Lieferzeit von Amazon.com nach Deutschland ist für Standardversand zwischen 13 und 31 Tagen. Da könnte ich mich auch die paar Wochen gedulden bis es bei Amazon.de erhältlich ist...