Hardware > Sun SPARC

SunPCI3 vs 2010

(1/2) > >>

Michara:
Hallo,

ist eigentlich ein Softwareproblem betrifft aber auch die Hardware deshalb hab ich es hier eingestellt...

Meine SunPCI3 mag nicht mehr wenn das Jahr 2010 ist. Hat das noch jemand bemerkt und gibt es dafür eine Lösung?

schnipp-----------------------------------------------------

$ date
Montag, 11. Januar 2010, 18:59:50 Uhr CET
$ sunpci
SunPCi-Fenster wird geöffnet...
Your System Time appears to be set in the future
I can't believe it's really Mon Jan 11 18:59:56 2010
Please set the system time correctly
$

schnapp-----------------------------------------------------

2009 läuft alles.

Danke und Grüße Micha

erisch:
Ja, ist ein bekanntes Problem.

Patch ist verfuegbar aber wahrscheinlich nur mit dem passenden SunSolve Zugang:
http://sunsolve.sun.com/search/document.do?assetkey=1-1-6913785-1

Mfg. Erisch

maal:
Eric,

steckt da schon ein Patch dahinter oder ist dies nur die Fehlerbeschreibung ?

Um das Dokument lesen zu können benötigt man tatsächlich einen Wartungsvertrag.

Ansonsten war ich schon durch Zufall auf dieses Problem gestossen ! Dort hat dann jemand selbst einen Patch entwickelt !


--- Zitat ---Im Sun Hardware Support Forum wird aber gerade von einem anderen Problem berichtet: Offensichtlich hat man bei der Programmierung der Treiber für das Nachfolgeprodukt SunPCi III/IIIpro eine Abfrage auf das Jahr eingebaut. In 2010 mag die Software nicht mehr starten !

http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=5422395
--- Ende Zitat ---

Michael

erisch:

--- Zitat ---Patch 118591-04 has been submitted for release
    Submitted By: somebody@sun.com
    Date Modified: 2010-01-07 18:24:51 GMT+00:00

--- Ende Zitat ---

kann also sein, dass es noch ein/zwei Tage dauert bis der auf Sunsolve erscheint. Im Moment kann man ihn nur von nem internen Server laden (auf den man sicher auch mit Wartungsvertrag nicht kommt, k.a.)

Mfg. Erisch

maal:
Danke !

Ich habe mit deiner Information den Beitrag im Sun Hardware Forum aktualisiert.

Schade, daß es für die Windows GUI der RSC 2.2.3 wahrscheinlich immer noch keinen Update bzw. Patch gibt. Ich hatte mir dieses kleine Windows-Programm (rsc.exe) selbst mit einem Hex-Editor modifiziert, damit es auch mit der JRE 1.6 läuft. Irgendwie war es etwas einfältig vom Programmier/in die zulässigen Releases der JRE fest einzustellen. Anstelle der Abfrage mindestens 1.3, steht dort 1.3, 1.4 und 1.5. Mit JRE 1.6 läuft es deshalb nicht.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln