Autor Thema: Wert U10/333?  (Gelesen 5548 mal)

Offline emgaron

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • TRi's Welt
Wert U10/333?
« am: 16. Januar 2010, 16:59:31 »
Hallo!

Nachdem meine U10 inzwischen als Firewall/Fileserver ausgedient hat ist sie inzwischen überflüssig geworden und steht im Weg... ...und bevor ich mich unter "Biete" lächerlich mache frage ich doch lieber erstmal - beim Blättern merke ich, daß ich inzwischen echt überhaupt keine Ahnung von aktuellen Preisen mehr habe...  ::)

Also, was (wenn überhaupt) ist diese U10 noch wert:
  • CPU, 333MHz, 2MB cache
  • 4x64MB=256MB (50ns) Speicher
  • UW-SCSI Controller (Symbios875, no-name, wird durch OBP erkannt)
  • Im Moment 1x4,2GB + 1x2,1GB IDE HD - alternativ (oder zusätzlich) kann ich noch eine 4.5GB SCSI mit internem UW-Kabel dazugeben
  • Standard CD-ROM/Floppy
  • Sun Type 5c Tastatur
  • Sun Type 6 Maus
  • Neue Installation OpenBSD 4.5
  • OBP ist auf letzter Version

Schonmal danke und Grüße aus NL,

Thomas

P.S.: Falls jemand zufällig wild entschlossen sein sollte, diese Maschine haben zu wollen (ha, ha...): Die Maschine steht z.Zt. in NL (Umgebung Rotterdam), ich bin allerdings am letzten Januarwochenende (29.1.-31.1.) in Deutschland (Raum Koblenz) - eventuell liesse sich da was arrangieren. Ggf. könnte ich die U10 dann auch aus Deutschland verschicken (falls es das jemand wert sein sollte), das ist zumindest nicht ganz so teuer wie ab NL... (zum Glück sind U5/10 ja relativ leicht, jedenfalls verglichen mit anderen alten Ultras...  ;D )

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wert U10/333?
« am: 16. Januar 2010, 16:59:31 »

llothar

  • Gast
Re: Wert U10/333?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 19:21:54 »
Also 10-30 Euro kannste dafür bekommen.
Je nach Mondphase und ob die Klospülung gerade links oder rechtsrumdreht.

Aus Holland heraus sicher noch weniger Interesse da das versenden von dort ja immer teurer ist.

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 436
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Wert U10/333?
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 22:17:39 »
moin

also ich würd nicht mehr als 20 euro für sowas ausgeben wollen und das incl. versand. kommste dann auf ca 12 euro für die kiste.
interessieren würde mich das auch nur wegen dem openbsd. aber das sind meine *eigenen* ansichten.
wie schon gesagt, je nach mondstand, wetter, und welche socken du gerade trägst kanst du durchaus ein vielfaces dessen auf der bucht bekommen. oder auch gar nix :/

grüße

tassilo

Offline emgaron

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • TRi's Welt
Re: Wert U10/333?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 01:24:37 »
Also erst mal danke für die Antworten! Klingt ja noch nicht ganz so schlecht wie ich befürchtet hatte... Ich hatte selber €15,- im Kopf - also ist das nicht komplett abwegig. Immerhin.  ;D Wie gesagt, ich bin demnächst in Deutschland und komme auch immer wieder mal hin - ansonsten hätte ich hier gar nicht erst gefragt...  :)