Autor Thema: Ultra 5 kein Bild, 2. Graphikkarte  (Gelesen 2329 mal)

beckus

  • Gast
Ultra 5 kein Bild, 2. Graphikkarte
« am: 18. Januar 2010, 22:32:52 »
Hallo,
Ich wollte meine alte U5 einrichten und stellte fest, dass kein Bild kommt. Sie fährt aber definitiv hoch. Jetzt ist die Frage, liegt das an meinem TFT? Hatte die U5 sonst immer an ner Röhre. Der TFT funktioniert mit einer U10 aber problemlos.
Nun wollte ich eine 2. Graphikkarte einbauen, aber ich wusste nicht wie ich die aktivieren kann, schon in Openfirmware. Kann mir das jmd sagen? Fand bei den Dokus von Sun nichts :(
Schonmal vielen Danke!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra 5 kein Bild, 2. Graphikkarte
« am: 18. Januar 2010, 22:32:52 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Ultra 5 kein Bild, 2. Graphikkarte
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 22:46:08 »
Hallo,

Zitat
Nun wollte ich eine 2. Graphikkarte einbauen, aber ich wusste nicht wie ich die aktivieren kann, schon in Openfirmware. Kann mir das jmd sagen? Fand bei den Dokus von Sun nichts

Diese Informationen findest du in der Dokumentation zur (Sun-)Grafikkarte z.B. PGX32, PGX64 und XVR-100 (Stichwort Console).
Erkannte Grafikkarten mit show-displays anzeigen lassen, gewünschte Karte auswählen und mit setenv output-device <Control-Y> setzen. Einer neuen Variablen diesen Gerätepfad mit nvalias zuzuweisen ist optional.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet sich aber in den Installations-Handbüchern (Installation Guide).

Zitat
Der TFT funktioniert mit einer U10 aber problemlos.

Integrierte Grafik oder UPA- bzw. PCI-Grafikkarte ? Kontrolliere auf der Ultra 10 ob du beim output-device Parameter (z.B. :r1024x768x72 o.ä.) zur Wahl eines bestimmten Modus verwendest.

Das es Probleme mit Monitoren gibt, kennt du bestimmt noch aus deinen alten Beiträgen...

Michael
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 21:12:18 von maal »