Autor Thema: sun sparcstation 2  (Gelesen 5161 mal)

RAUMKONTUR

  • Gast
sun sparcstation 2
« am: 06. Februar 2010, 19:55:03 »
hallo,

ich habe bei mir eine sparcstation 2 stehen - ich bin absoluter laie - möchte dennoch die maschiene ins netzwerk einbinden.
leider hat die sun keinen rj45 anschluss, ich habe in der dokumentation gelesen das es einen d-sub15 anschluss fürs ethernet
gibt. meine frage: gibt es dafür einen adapter von d-sub 15 auf rj45, oder wie muss ich das ganze einbinden?

für windows und ganz wenig reicht meine ahnung, aber bei der hardware bin ich aufgeschmissen

des weiteren ist das cd-laufwerk in meiner sparcstation20 kaputt hat jemand ersatz dafür?

und drittens, welchen speicher muss ich kaufen um die 2er und die 20er aufzurüsten? die 2er hat zur zeit 32mb, die 20er 128mb...

vielen dank im voraus


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sun sparcstation 2
« am: 06. Februar 2010, 19:55:03 »

oreissig

  • Gast
Re: sun sparcstation 2
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 20:30:36 »
leider hat die sun keinen rj45 anschluss, ich habe in der dokumentation gelesen das es einen d-sub15 anschluss fürs ethernet
gibt. meine frage: gibt es dafür einen adapter von d-sub 15 auf rj45, oder wie muss ich das ganze einbinden?
Ja, der Anschluss heißt AUI, such mal bei ebay nach "AUI Transciever", da wirst du fündig werden (habe selbst soeinen grauen von CentreCOM)

Offline emgaron

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • TRi's Welt
Re: sun sparcstation 2
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 20:32:19 »
ich habe bei mir eine sparcstation 2 stehen - ich bin absoluter laie - möchte dennoch die maschiene ins netzwerk einbinden.
leider hat die sun keinen rj45 anschluss, ich habe in der dokumentation gelesen das es einen d-sub15 anschluss fürs ethernet
gibt. meine frage: gibt es dafür einen adapter von d-sub 15 auf rj45, oder wie muss ich das ganze einbinden?