Hallo!
Nach laaaanger Pause bin ich gerade dabei, doch mal wieder das eine oder andere mit meinen Suns zu tun. Um zu beginnen will ich Solaris 10 10/09 auf meiner U60
1 installieren. Da ich - im Gegensatz zu früheren Releases - keine CD Images finden konnte, habe ich also eine DVD gebrannt und meine U60 mit einem Pioneer SCSI-DVD-ROM beglückt. Die ersten Versuche von der DVD zu booten schlugen alle fehl - und nach einigem Suchen hier im Bord bin ich auf ein, zwei Messages gestossen, in denen gesagt wurde, daß DVD-ROMs auf 2K Blockgröße gejumpert werden müssen (ich hatte das Ding natürlich brav auf 512 eingestellt, so wie ich das von CD-ROMs her kenne...). Bingo, damit ging's und die U60 ist gerade am Installieren.
Ich habe danach noch ein wenig Tante Google befragt, aber offensichtlich sind mir die richtigen Suchterme nicht eingefallen - ich konnte nämlich nirgendwo eine "offizielle" Quelle für die Blockgröße von DVD-ROMs finden. Da ich neugierig bin und gerne dazulerne: Kann mir vielleicht hier jemand freundlicherweise einen Hinweis geben, welches "FM" ich hätte lesen müssen? Vielen Dank im Voraus!
Cheerio,
Thomas
1 2x450,1GB,2x18GB,Creator - meine schnellste Sun, zu mehr hat's bisher nicht gereicht...