Superuser

Autor Thema: Keine (gratis) Sicherheitsupdates mehr fuer Solaris?  (Gelesen 7950 mal)

Offline emgaron

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • TRi's Welt
Keine (gratis) Sicherheitsupdates mehr fuer Solaris?
« am: 13. Februar 2010, 18:17:07 »
Ich bin gerade bei Nekochan auf diese Diskussion gestossen: http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?f=17&t=16722814 mit Hinweis auf http://opensolaris.org/jive/thread.jspa?threadID=123709. Anscheindend hat Oracle veranlasst, dass es Patches fuer Solaris nur noch mit (bezahltem) Supportvertrag gibt. Angeblich gibt es nicht mal eine Ankuendigung - lediglich den Verweis auf http://sunsolve.sun.com/search/document.do?assetkey=1-61-203648-1. Weiss hier jemand naeheres?

Cheerio,

Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Keine (gratis) Sicherheitsupdates mehr fuer Solaris?
« am: 13. Februar 2010, 18:17:07 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Keine (gratis) Sicherheitsupdates mehr fuer Solaris?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 20:39:23 »
Hallo Thomas,

in comp.unix.solaris gab dazu bereits eine lange Diskussion (Betreff: Patch availability change).

Eine Ankündigung/Mitteilung seitens Oracle gab es nicht, allerdings hatte jemand den Link zu einer Seite mit dem bewußten Sunsolve-Dokument gepostet.

Software Update Entitlement Policy for Solaris

| A support contract covering Solaris is required to access,
| download, install and use all Solaris Software Updates. This
| applies to all Solaris releases.

Auf dieses Dokument wird auch in dem Beitrag auf opensolaris.org verwiesen.