Autor Thema: NEWBIE: SunFire V210  (Gelesen 7446 mal)

Aquaman

  • Gast
NEWBIE: SunFire V210
« am: 22. Februar 2010, 11:05:44 »
Hallo Leute,

ich habe beim Abbauen eines Netzwerkschrankes eines ehemaligen Mieters noch einen SunFire V210 gefunden.
Nun würde ich das Teil gerne loswerden, gehe aber davon aus das auf der Maschine noch Daten sind.

Jetzt kommen wir zu dem Problem, gibt es eine Möglichkeit das System wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen.
Also Platte mit vorinstalliertem Solaris sozusagen. Ich möchte das Teil nicht mit den Daten verkaufen sonst gibt es noch Probs wegen Datenschutz.

Weiter hin wäre es interessant wie ich auf den Desktop komme. Ich habe keine Ahnung mit welcher IP der Server läuft noch gibt es an dem Teil einen Monitoranschluss damit man mal schauen kann was das Teil macht.

BTW: (Kann man in den PCI-Slot ne GRAKA reinstecken?)

Komme leider aus der X86 Schiene und kenne mich mit SPARC Rechnern überhaupt nicht aus :(

Grüße Aquaman

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

NEWBIE: SunFire V210
« am: 22. Februar 2010, 11:05:44 »

Offline Django2

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: NEWBIE: SunFire V210
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 11:59:02 »
Das einfachste ist mit dem tool "format" von einer installations CD/DVD die Festplatte zu formatieren, das entspricht im PC Bereich einer low-level Formatierung über den SCSI Controler. Oder gleich ein frisches Sol10 draufballern.
Monitor oder GraKa oder Tastatur brauchst du dazu nicht, nimm die serielle Schnitstelle, dort hast du ne Console um das alles zu erledigen. Auf PC Seite reicht ein RS232 Port und ein nullmodem Kabel.

Aquaman

  • Gast
Re: NEWBIE: SunFire V210
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 12:46:25 »
@Django2:

Geht die Installation von Sol10 auch über die RS-232 Konsole zu steuern und habe ich da die möglichkeit wie bei der Win-Installtion die Platte zu Partitionieren/Formatieren?

Grüße Aquaman

Offline Django2

  • Sobl Bachelor
  • ***