Hardware > Sun SPARC
NEWBIE: SunFire V210
Ebbi:
Wo steht die Kiste denn?
Vielleicht kann jemand vor Ort helfen.
Aquaman:
Tja, die steht momentan noch bei mir auf der Arbeit auf meinem Werktisch, da ist im moment noch nix mit vorbeikommen.
Mich wundert es nur das ich über die Serielle Schnittstelle nichts bekomme.
Ich habe den SunFire an der MGT Serial angeschlossen, mit einem CAT5 Patchkabel zum Silbernen DB25-RJ45 Adapter und dann per Nullmodemkabel an den PC.
Hyperterminal auf 9600,8,N,1,Hardware eingestellt.
Power ON, die Mühle jault hoch die HDD Leuchte leuchtet kurz auf (die mit dem Kreis und dem Blitz) dann werden die Lüfter langsamer aber es passiert nichts.
DVD kann ich auf und zu machen.
Ich muß sagen das der Server fast 3 Jahre in einem Schrank gehangen hat, gelaufen ist aber kaum (sozusagen nur im IDLE). Er ist auch etwas verstaubt.
-> vielleicht CR-2032 leer ?
BTW: Die Config-Karte ist drin.
Gruß Aquaman
vab:
Standardmäßig "sieht" man über die serielle Schnittstelle die Console. Versuche mal die LOM-Escape-Sequenz #.
Also "Hash", "Punkt". Dann solltest Du am LOM-Prompt sein.
Viel Erfolg -- Volker
AndreasF:
Hast du so ein blaues Cisco-Konsolenkabel zur Hand? Damit müßte es gehen. Diese Konsolenkabel sind "Rolloverkabel".
Beide sind 1:1 beschalten, aber auf jeweils ihre Art. Die Rolloverkabel sind 1-8, 2-7, 3-6, 4-5, 5-4, 6-3, 7-2, 8-1 beschalten. Während Patchkabel ja 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5, 6-6, 7-7, 8-8 beschalten sind.
Zu deutsch: Der Stecker ist gedreht.
Mit dem blauen Cisco-Konsolenkabel (vorne RJ-45, hinten DB-9) klappt es auf jeden Fall.
Aquaman:
@AndreasF:
Der Tipp mit dem Cisco-Kabel war genial *thumbup*.
Schon beim reinstecken des Netzsteckers lief der Server und machte einige Tests die alle OK waren.
Power ON und er fing an zu booten (mein Gott und ich dachte mein Vista braucht schon lang aber das ist der Hammer). 10min später war ich beim Login.
Da ich weder Login noch Passwort habe werde ich mir jetzt mal SOL10 saugen und neu Installieren.
Hauptsache die Hardware ist OK.
Gruß Aquaman
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln