Hallo,
der Fantray ist an eben diesem Power Distribution Board angeschlossen. Bei Vorhandensein der RSC meldet sich das System nicht nur als F280R, sondern es wird auch ein anderer OBP gewählt (zumindest hat der Autor von Martux dies so geschrieben). Die Lüftersteuerung ist fest im OBP hinterlegt, bei Rackservern laufen die Lüfter immer mit vollem Tempo.
Meine (Ersatz-)RSC liegt bei mir auch im Regal und hatte mir gute Dienste beim Setup der "neuen" Midrange-Server geleistet.
Offtopic: Dieser doppelt vorhandene OBP bringt mich auf die Idee, daß Sun durchaus die WAN-Bootfähigkeit der Blade 1000/2000 bzw. F280R beibringen könnte, wären diese Systeme nicht schon EOL. Der mangelnde Platz im ROM war nämlich ein Argument warum die Fähigkeit nicht nachgerüstet werden kann. WAN-Boot ist aber für die Installation von OpenSolaris mittels AI, seit die AI-CD bootfähig ist, nicht mehr ko-Kriterium. Ich warte auf das Video von kommenden FROSUG (Front Range OpenSolaris User Group) Meeting. Die Themen der Vorträge hören sich äußerst interessant an.
- Bootable Auto Installer technology which allows one to boot and start an install all off USB stick or CD-ROM with
no user intervention.
- OpenSolaris Distribution Constructor's new feature for Virtual Machine Construction. This allows one to create a VirtualBox image, pre-installed with the exact software desired. (Another term for such an image is a pre-built software
appliance.)
Michael