Hallo,
ich bin recht neu im Thema Sun+Solaris unterwegs und versuche, mich dort reinzufinden und es produktiv zu nutzen. Anfängerwissen habe ich inzwischen, nun bin ich an einem Punkt bzw. an ein Problem angekommen, welches mein "Latein" übersteigt. Also, folgendes Problem:
Ich nutze einen Sunfire x4100 mit x86er Plattform und einen Sunfire v240 der SPARC plattform. der "alte" sparc soll nun erstmal "offline" gehen, doch sicherte er bisher über einen sun-scsi streamer das backup. mein gedanke war nun, in dem x4100 eine scsi-pci adapterkarte einzubauen und den streamer samt backuplösung am x4100 weiter zu nutzen, um den streamer nutzen zu können. ich habe eine adaptec aha-2940u2w pci-karte in meinem lager gefunden, welche ich gern nutzen würde, sofern es geht. auf dem x4100 läuft solaris 10 mit einigen angeschlossenen clients.
soweit das szenario, jetzt meine fragen:
1. kann ich die karte+streamer im x4100 nutzen?
2. wenn ja, sind treiber für die karte+streamer verfügbar?
3. wenn ja, wo?
4. da dies meine erste hardwareinstallation unter solaris ist, wie werden die treiber eingebunden bzw. eingerichtet?
ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, das wäre echt nett! =) wenn weitere infos vonnöten sind, lasst es mich wissen und ich werde sehen was ich tun kann!