Autor Thema: nullmodem kabel für sun enterprise 4500  (Gelesen 4605 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 436
    • Freie Jobbörse rund um Linux
nullmodem kabel für sun enterprise 4500
« am: 12. Juli 2010, 19:10:53 »
moin moin

ich bitte kurz mal um mithilfe. ja ich weis es gibt diverseste anleitung zum bau eines kabels, aber ich weis auch das ich erstmal einige verschiendene "versionen" mir zusammengelötet habe bis ich "mein funktionierendes" kabel hatte. dieses kabel funkte immer. leider hab ich es vergessen (ich wusste da fehlt was). da ich mich aber nun schon ca 450km weiter östlich befinde als das kabel macht es keinen sinn nochmal umzukehren.
ein kollege der morgen auch dabei ist (abbau einer kleinen sun installation für unser museum) meinte er hätte ein kabel "ak 149" von reichelt. von den steckern würde es super passen aber passt die belegung ? laut website von reichelt :
Produktbeschreibung:
Nullmodemkabel,

1-8 / 6-20
2-2 / 7-5
3-3 / 8-4
4-6 / 9-22

wäre super wenn einer der alten haasen kurz sagen koennte ob das klappen könnte oder nicht, sonst müsste ich morgen früh nochmal aufbrechen und in berlin ein passendes kabel suchen (kaufen) was ich gerne vermeiden würde da wir einen doch knappen zeitplan haben...

grüße und nochmals danke!

tassilo

edit : laut http://riceball.com/d/content/sun-serial-cable-workaround fehlt die 7-5 leitung.
hmm gibts vielleicht alternativ jemanden in berlin der mir kurz einen lötkolben ausleihen könnte zum umlöten ? (also kurzfristig heute)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 19:17:46 von tassilo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

nullmodem kabel für sun enterprise 4500
« am: 12. Juli 2010, 19:10:53 »

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 436
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: nullmodem kabel für sun enterprise 4500
« Antwort #1 am: 14. Juli 2010, 01:33:38 »
moin moin

falls mal jemand das gleiche problem hat : ja das o.g. tut es. habs heute mehrfach benutzt.

grüße

tassilo