Hardware > Sun x86

Verbindungsproblem Sun Fire V480

(1/3) > >>

steckdosenkasper:
Hallo,

ich habe einen Sun Fire V480 von einem Bekannten geschenkt bekommen und will dieses neu aufsetzten. Im Server selber befindet sich eine RSC und Monitor Karte. Leider kommt auf dem Monitor keine Ausgabe, weil Server auf Konsole umschalten => das Problem hab ich schon in anderen Foren gelesen.

Ich habe mir ein blaues Cisco Kabel besorgt, eine original SUN Tastatur+Maus. Leider komm ich nur auf die RSC Konsole über ein Terminalprogramm (TeraTerm), doch da steht Login+Passwort => hab ich natürlich nicht!!!
Wenn ich mich direkt auf die Serielle Schnittstelle stecke bekomm ich keine Ausgabe???

Was mach ich falsch???

Ebbi:

--- Zitat von: steckdosenkasper am 16. Februar 2011, 17:11:28 ---Was mach ich falsch???
--- Ende Zitat ---
Für eine Ausgabe über die serielle Schnittstelle, darf man glaube ich keine Tastatur und Maus anschließen.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich das mit anderen Plattformen verwechsle. :)

danielwetzler:
Hallo,

wennDu das Paswort der RSC Karte nicht hast, musst Du diese zuerst ausbauen und Dich über
die serielle Schnittstelle A einloggen. Normalerweise ist nämlich die Ausgabe auf die RSC Karte
umgeleitet, solange die drin ist.
Darüber kannst Du dann das Solaris installieren und mit Netzwerkzugang einrichten.
Dann kannst Du die RSC Karte wieder einbauen und über das Netzwerk auf Dein Solaris die RSC Software
installieren. Mit dieser kannst Du dann das Passwort und alle anderen Einstellungen der RSC Karte
neu konfigurieren.  Ich habe momentan 2 Maschinen mit diesen Karten und bin absolut begeistert.
Es ist schon praktisch, wenn man eine Maschine wie die 480er oder ne 280er mal eben hochfahren kann, durchlaufen lassen
kann man die ja niccht :-(.

Viele Grüße,

Daniel



--- Zitat von: steckdosenkasper am 16. Februar 2011, 17:11:28 ---Ich habe mir ein blaues Cisco Kabel besorgt, eine original SUN Tastatur+Maus. Leider komm ich nur auf die RSC Konsole über ein Terminalprogramm (TeraTerm), doch da steht Login+Passwort => hab ich natürlich nicht!!!
Wenn ich mich direkt auf die Serielle Schnittstelle stecke bekomm ich keine Ausgabe???

Was mach ich falsch???

--- Ende Zitat ---

steckdosenkasper:
Der Ausbau der RSC-Karte war Gold Wert!!!!
Habe über Teraterm eine Ausgabe bekommen:

FATAL: I2C segment 5 bus is not operational.
       The system cannot be correctly probed and configured.
ERROR: (0100) No FRU Detected
ERROR: (0100) No FRU Detected
ERROR: CPU0/2Can't read GP2 Slot Status/Control
ERROR: CPU1/3Can't read GP2 Slot Status/Control
FATAL: Errors encountered in core system config probe
       Configuration error mask 0000.0000.0000.000f
ERROR: CPU invalid configuration -- defaulting to UltraSPARC-III+:

ERROR: CPU invalid configuration -- defaulting to UltraSPARC-III+:

FATAL: All CPUs failed or disabled! Attempting recovery...
ERROR: CPU invalid configuration -- defaulting to UltraSPARC-III+:

ERROR: CPU invalid configuration -- defaulting to UltraSPARC-III+:

FATAL: All CPUs failed or disabled! Attempting recovery...
WARNING: Can't disable CPU0 while CPU2 is running as Boot CPUERROR: Unable to write SSC050 at /pci@9,700000/ebus@1/i2c@1,30/ioexp@0,82port 90
ERROR: Unable to write SSC050 at /pci@9,700000/ebus@1/i2c@1,30/ioexp@0,82port 90
WARNING: RSC not present or 'bad'. Force console input to ttya
WARNING: RSC not present or 'bad'. Force console output to ttya
Sun Fire 480R, No Keyboard
Copyright 1998-2002 Sun Microsystems, Inc.  All rights reserved.
OpenBoot 4.7.0, 4096 MB memory installed, Serial #52700155.
Ethernet address 0:3:ba:24:23:fb, Host ID: 832423fb.



Can't open device
Stack Underflow
{2} ok
Any word at all is a candidate.
Use words to see the entire dictionary

Any word at all is a candidate.
Use words to see the entire dictionary

{2} ok



Was mich daran stört: "FATAL: All CPUs failed or disabled! Attempting recovery..."
Oder liegt das an der fehlenden RSC-Karte???

danielwetzler:
Hallo,

einige Meldungen schienen aufgrund der fehleenden Remote-Karte zu erscheinen.
Bei meiner 280er hatte ich diese Meldungen damals nicht.
Naja Hauptsache, Du hast eine freie Eingabe (ok prompt).
Einfach mal eine Installation probieren, wie oben beschrieben.


Viele Grüße,

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln