Autor Thema: V880 rsc - keine systemconsole?  (Gelesen 3343 mal)

linuxdomination

  • Gast
V880 rsc - keine systemconsole?
« am: 25. Februar 2011, 13:08:01 »

rsc console konfiguriert und obp variablen gesetzt (über eeprom command weil reboot nicht möglich und break ebenfalls unerwünscht) und bekomme keine console. kann das sein das ich die ganze kiste rebooten muss das die rsc die neuen obp variablen checked?


*****:~ # telnet -e Q ********
Telnet escape character is 'Q'.
Trying *******...
Connected to ********.
Escape character is 'Q'.

RSC version 2.2.3 (******)

Please login: admin
Please Enter password:

rsc> console -f
Invalid command.  Type 'help' for list of commands.
rsc> console

telnet> close
Connection closed.

****_root:/usr/platform/SUNW,Sun-Fire-880/rsc> eeprom | grep console
output-device=rsc-console
input-device=rsc-console
diag-out-console=true


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

V880 rsc - keine systemconsole?
« am: 25. Februar 2011, 13:08:01 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: V880 rsc - keine systemconsole?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 18:13:36 »
Entscheidend dürfte aber folgender Satz sein: "Diese Befehle werden ab dem nächsten Server-Neustart wirksam.". Die Einstellung "diag-console rsc" läßt sich sowie nur am ok-Prompt vornehmen.

An deiner Stelle würde ich die Doku. (user_guide.pdf,  Part-No. 816-3229-10, ab Seite 18)  noch einmal durchgehen. Um einen Neustart des Servers kommst du aber nicht herum.

Michael

Änderung: Deine Ausgabe von eeprom war schon richtig, allerdings war für mich bei 100% Zoom kein Unterschied zwischen dem Bindestrich und Gleichheitszeichen zu erkennen.
Anmerkung bgzl. diag-console hinzugefügt. Meine Vermutung habe ich mit einer F280R überprüft.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, 20:08:24 von maal »

linuxdomination

  • Gast
Re: V880 rsc - keine systemconsole?
« Antwort #2 am: 03. März 2011, 17:09:55 »


zur info....der reboot hats gebracht..naja halt doch nur ne midrange krücke..trotzdem danke für den tip.

lg

chris