Wie schon geschrieben, Linux-Foren gibt es genug, gerade für die x86-Hardware! Da die SPARC-Unterstützung nur von GNU-Debian wirklich etwas taugt, wäre die meiner Meinung nach die einzige Linux-Distribution von Bedeutung. Das wird aber auch schon in deren Forum abgedeckt.
Für mich sind gerade SUN + Solaris und SPARC-Hardware nicht irgend ein Unix auf irgend einer 0815-Hardware, es passt und gehört halt zusammen, ist über einen langen Zeitraum kontinuierlich gewachsen und sollte separat behandelt werden. Es gibt zu viele spezielle Besonderheiten, die in einem zusammengelegten Forum schnell als Nischenprodukt mit immer weniger Support untergehen.
Für mich wäre der einzig verständliche Grund, der der Finanzen, dass ein Forum weniger Kosten verursacht als drei. Aber das kann ich nicht beurteilen, ob dass der Hauptgrund wäre. Mag sein, dass die Resonanz nachgelassen hat und wenn man sich über Werbung finanziert, die Attraktivität und somit finanzielle Grundlage dieses Forums.
Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass es Sonnenblen.de gab und gibt, auch als nicht eifriger User habe ich unzählige Tipps und Ideen von hier mitbekommen.
Danke daher nochmals an Jerry!!!