Betriebssysteme > Solaris
benötige dringend einen installationssatz von Solaris für Sunblade 100 CD
Django2:
Vielleicht ist der Tip von Franco98 ne Alternative wie man ohne DVD Laufwerk trozdem eine DVD .iso installiert bekommt (mit ner 2. Platte)
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,6386.0.html
franco:
--- Zitat von: madnex1966 am 08. Juli 2011, 21:41:18 ---Wer kann mir sagen wo im Netz ich einen Installationssatz für Solaris als CD Iso bekommen kann. Brauche dringend ein System was in der Lage ist eine mit usf Filesystem formatierte Platte zu lesen. Hiiilfe (Plattformen Sunblade 100 also Sparc oder x86)
--- Ende Zitat ---
Lösung A: Du kannst dir ein Debian-Sparc installieren (kostenlos) und dann die Platte mounten, Linux kann ufs lesen. Schreiben mit Vorsicht!
Lösung B: Ein 0815 PC mit 2x IDE-Platten (nicht SATA!!!) und einem Linux, *BSD, Unix drauf; DVD-Image der Sol10 per dd (siehe o.g. Thread von mir) auf die 2.HDD bügeln, dann diese HDD in die Blade100 anstelle des CD-Roms einbauen und von dieser als Ersatz-DVD booten. Klappt 100%! Danach HDD wieder raus und CD-ROM wieder rein. Achtung Boot-Befehl muss vor der Installation angepasst werden! Steht alles im Thread, ist ganz einfach.
Viel Glück
Franco
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln