hallo wolfgang,
Ich gehe davon aus, das die Disk an sich bootfähig ist (sprich zumindest einen Bootblock hat) und auch ein Solaris/Kernel drauf ist. Mit anderen Worten: kannst Du von der Platte ein normales Solaris booten?
ja, das ist alles der fall
Wie kommst Du auf den ok-Prompt? Wenn Du das per init 0 aus dem Betriebssystem raus machst, kommt bei einem nachfolgenden Boot gerne mal obiger Fehler. Mach doch vor dem Boot mal ein reset-all am ok-Prompt und versuche dann das boot disk /flashfile. Evtl. musst Du vorher noch das auto-boot auf false setzen, damit die Maschine nach dem reset am ok-Prompt stehen bleibt. Das geht mit setenv auto-boot? false.
mit init 0 oder halt habe ich es bereits versucht, komme dann in den ok-prompt und die sache verläuft so, wie ich sie beschreiben habe. (was anderes komisches: wenn ich dann "resume" eingeben erscheint auch der mmu-fehler..??!) reset-all habe ich schon x-mal gemacht, auto-boot? war schon immer false
Alternativ machst Du einen Power Cycle (also aus- und einschalten) und drückst STOP-A, wenn das Banner kommt (die drei Zeilen mit CPU, Memory und Ethernet-Adresse).
ein- und ausgeschaltet habe ich auch schon, jedoch ohne stop-a zu drücken. werde das am montag mal versuchen.
Das Update einfach auf CD brennen bringt nichts, weil das OBP nicht so einfach CDs "mounten" kann. Von CD booten ist nun mal was anderes, als eine CD mounten. Du müsstest wenn dann schon eine bootfähige CD backen mit dem Flashfile drauf. Das ist nicht trivial.
danke für die info!
Was auch noch sein könnte ist, dass 'disk' nicht auf den Hardwarepfad der Platte zeigt. Du kannst mal schauen, wie das boot-device eingestellt ist und zum Booten den ersten Parameter aus der Zeile nehmen: printenv boot-device oder einfach nur printenv und dann die Liste der Parameter durchschauen.
doch, das ist der fall - starte immer mit "boot disk"...
vielen dank für die zeit, die du dir genommen hast, werde den vorschlag mit stop-a am montag ausprobieren.
gruss & ein schönes wochenende,
jan