Hardware > Sun SPARC

was kann ein sparc prozessor

<< < (2/2)

Hexxer:
Im Vergleich zu heute und eigentlich auch gestern kann die V800 eigentlich nichts was man im allgemeinen so als "cool" bezeichen würde. "Coolerweise" schaut man heute ja gerne auf die Leitung und vergisst den Rest.
Ich hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber schieb mal in nen alten PC 10 PCI Karten und 12 Festplatten - das ist cool im Sinne eines Servers. Seti und Co ist allgemein nicht wirklich was für die Sparcs (auch nicht auf ner M9000) oder es fehlt schlicht vernünftiger Code. Ich denke mal die Skalierbarkeit der Sparcs ist und war cool.
Man könnte über die Javaversion Fractale rendern lassen (Apophysis), sich vielleicht dem backen von irgendwelchen Sparc-Unixkerneln oder dergleichen verschreiben, nen dicken Webserver aufsetzen (sollte gut geeignet sein) oder Oracle vernünftig laufen lassen. Virtual Box gibts ja leider noch immer nicht für Sparc. Vielleicht ne Art NAS mit ZFS über 10 Disks....Gegen Kisten aus 2002 oder 2003 ist die wirklich gut. Ich glaube man kann so einiges damit machen, aber die V800 ist ein Stromfresser und damit für den Privatmenschen schnell aus dem Fokus - wobei 2000W ja sogar noch im Rahmen ist.

signal_15:

--- Zitat von: Hexxer am 06. August 2011, 12:30:13 ---... wobei 2000W ja sogar noch im Rahmen ist.

--- Ende Zitat ---

aus dem grund bin ich auf eine netra t1 105 umgestiegen. die zieht momentan ca. 80w. und als web/ftp/mail/dns/dhcp server fuer zu hause reicht's allemal.

ct,

Dr_Zoidberg:
ach hallo Antworten auf meine Frage, auch wenn ich schon lange nicht mehr hier war :-)

Ich dachte auch eher an Prozesse, welche viel viel viel io operations brauchen, und ich dachte da sollte diese Sunfire doch auch etwas leisten können.

Zu bitcoins, das is schwachfug, interessanter wäre eher solicoins berechnen zu lassen, wobei man dort irgendwie dauernd endian konflikte hat... grrrr immer diese small endian x86 er :-)
also ich ahb in meiner sunfire die 1,2 ghz sparcs drinne, die gabs ja auch in kleiner, und davon habe ich 4
also 2 system boards.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln