Betriebssysteme > Solaris
Solaris 10 auf einer Netra T1 bootet im Kreis
signal_15:
Mahlzeit,
ha, die kiste ist tatsaechlich oben geblieben.
--- Code: ---ok boot -m milestone=none
Boot device: /pci@1f,0/pci@1,1/scsi@2/disk@0,0:a File and args: -m milestone=no ne
SunOS Release 5.10 Version Generic_142909-17 64-bit
Copyright (c) 1983, 2010, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.
Booting to milestone "none".
Requesting System Maintenance Mode
(See /lib/svc/share/README for more information.)
Console login service(s) cannot run
Root password for system maintenance (control-d to bypass):
single-user privilege assigned to /dev/console.
Entering System Maintenance Mode
Mar 27 13:52:38 su: 'su root' succeeded for root on /dev/console
#
--- Ende Code ---
wie geht's nun weiter? das /etc/init.d verzeichniss hatte ich schon vorher leer gemacht um alle dienste die mittels startskript hoch kommen am start zu hindern. wie starte ich nun einen dienst nach dem anderen der mittels smf hoch kommen sollte?
ct,
signal_15:
ich vermute, dass da noch mehr im argen ist.
--- Code: ---ok boot -m milestone=none
Boot device: /pci@1f,0/pci@1,1/scsi@2/disk@0,0:a File and args: -m milestone=none
Fast Data Access MMU Miss
ok
--- Ende Code ---
ist es nur die festplatte oder etwas anderes?
ct,
Drusus:
Moin,
die einzelnen Startscripte lassen sich mit "svcadm enable -t <name>" einzeln aktivieren (mit "svcs -a" kann man sehen welche es alles gibt).
Der Fehler mit MMU miss deutet in der Tat eher auf ein Hardware-Problem hin. Dann kann die Disk aber auch RAM oder PCU sein.
Dazu wurde ich empfehlen im OBP den diag-level auf max zu setzen und dann einen kompletten power-cycle zu machen.
Hast du schon im LOM nachgesehen ob dort "show eventlog" oder "loghistory" einen Hinweis gibt?
Tschau,
Drusus.
Sparky:
Hi,
Fast Data Access MMU Miss
als erstes alles Speicherriegel entnehmen und die Kontakte mit einem Radiergummi reinigen.
Danach die Mindestanzahl einsetzen und booten...
Wenn alles gut ist, dann Speicher für Speicher einsetzen und immer wieder booten dazwischen.
So bekommt man es gleich mit, falls doch einer hinüber ist.
Gruss
Jürgen
signal_15:
dieser 'mmu miss' fehler war wohl eine einmalige sache. ich habe ihn nicht mehr reproduzieren koennen. dafuer habe ich dann "freya uata: WARNING: timeout: reset target chno = 1 targ = 2" fehler bekommen die nach einem reset aber auch wieder weg waren. anscheinend hatte sich das cdrom kurz verabschiedet.
ich habe die erste platte getauscht, solaris10 bereits installiert und bin gerade dabei die sicherung zurueck zu schreiben. irgendwo habe ich noch eine andere netra. da werde ich mal die originale platte reinschieben und sehen was passiert.
ct,
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln