Betriebssysteme > Solaris
Problem mit OpenSSH auf Solaris 10 (Sparc) - keine Verbindung von none Shell SSH
Drusus:
Moin,
--- Zitat von: avalox am 11. Mai 2012, 14:39:41 ---wir hatte ein Audit, welches besagt hat, dass wir 1.1 nicht mehr nutzen dürfen. Ich bin also aktuell gezwungen ein Update zu machen
--- Ende Zitat ---
dann solltet ihr euch mal einen Auditor holen der grob Ahnung von dem hat was er macht. Versionsnummer zu vergleichen ist grober Unfug.
Welches Problem soll den SunSSH 1.1.5 (Patch 148096-04) haben?
Leider gibt es einige Auditoren die Tool-Ausgaben wir "Upgrade auf Version 1.1.1 / 1.3" nicht richtig als "Upgrade auf Version 1.1.1 oder 1.3" lesen koennen.
Tschau,
Drusus.
signal_15:
--- Zitat von: Drusus am 11. Mai 2012, 15:59:30 ---dann solltet ihr euch mal einen Auditor holen der grob Ahnung von dem hat was er macht. Versionsnummer zu vergleichen ist grober Unfug.
--- Ende Zitat ---
meiner meinung nach liegt das problem nicht am auditor sondern oft am management, welches nicht in der lage ist einen pruefbericht richtig zu lesen und zu deuten. bei mir ist es so, dass das mutterhaus in texas die firma 'Critical Watch' beauftragt hat unsere internetzugaenge quartalsweise zu pruefen. vier mal im jahr muss ich mich mit einem ungebildetem affen aus texas herumschlagen, der nicht versteht, dass es eine schlechte sache waere den tcp port 443 zum citrix secure gateway zu schliessen. erschwerend kommt hinzu, dass ich bei der hire-and-fire mentalitaet der amis bei jedem zweiten/dritten audit von vorne mit dem erklaeren beginnen kann weil der neue manager genauso wenig ahnung hat wie sein vorgaenger. ich hab es mir angewohnt die erklaerenden mails einfach noch mal an den neuen manager zu schicken. dabei tausche ich mittlerweile nicht einmal mehr die anrede aus.
das letzte mal kam wirklich die frage ob wir wirklich tcp/25 offen haben muessen. das waere ja nicht gut wegen spam-emails.
das audit von critical watch ist gar nicht mal so schlecht. es hat auch ein paar mal sachen offen gelegt wie zum beispiel bei einer apache konfiguration, die uns sonst nicht aufgefallen waeren und boese haetten enden koennen.
ct,
vab:
Was Ihr da schreibt, klingt traurig... und gibt leider die Realität ziemlich genau wieder. Der einzige Trost: Es ist überall so. :-(
Gruß -- Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln