Superuser

Autor Thema: 24 Bit Framebuffer  (Gelesen 2672 mal)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
24 Bit Framebuffer
« am: 09. Juli 2002, 23:36:54 »
Hallo ich wollte mir mal einen 24bit Framebuffer besorgen.
Jetzt interessiert mich einmal welchen ich da in meine SS5 /170 einsetzen koennte. Woher ich den beziehen kann, was er kostet, und wie schnell und gut diese sind. Ach ja 16 Bit wuerden mir auch reichen, seh da eh fast keinen Unterschied, zumindest am Pc.
Ciao
Phil
Ps: Wieviel Grafikspeicher haben die so?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

24 Bit Framebuffer
« am: 09. Juli 2002, 23:36:54 »

friday

  • Gast
Re: 24 Bit Framebuffer
« Antwort #1 am: 10. Juli 2002, 00:25:37 »
hallo,

eine ss5 hat natuerlich einen vorteil gegenueber einer
ss10/ss20. die ss5 hat einen afx-bus, halt der vorgaenger vom upa-bus. fuer den afx-bus gibt es natuerlich tcx/s24 karten, die recht gut sein sollen. ansonsten funktioniert
jede sbus karte. z.b. die zx24/leo usw. von der war ich
aber nicht so begeistert.

geschwindigkeit? pc-karten sind natuerlich flotter,
aber solange du nicht quake zocken willst, sind die
meisten flott genug.

stefan

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: 24 Bit Framebuffer
« Antwort #2 am: 10. Juli 2002, 16:56:31 »
Das mit dem afx-bus klingt ganz interessant. Habe aber bei ebay weder diese Karte noch eine andere Karte entdecken koennen :-[. Kennst du bezugsstellen fuer solche Karten ?
Schoenen Tag noch
Phil

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: 24 Bit Framebuffer
« Antwort #3 am: 11. Juli 2002, 00:48:20 »

Hallo Philipp,

wenn ich mich recht entsinne, müsste ich noch eine irgendwo abgelegt haben. Bei echtem Interesse (das sich natürlich über den Preis widerspiegelt) schaue ich gerne mal nach.

Gruß
Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: 24 Bit Framebuffer
« Antwort #4 am: 11. Juli 2002, 14:30:49 »
....sind bei eBay zuweilen erhältlich.
Aber vom Preis her nicht gerade günstig.
Gruß
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto