Betriebssysteme > Solaris

Zusätzliche Netzwerkkarte in Fire 280R

(1/2) > >>

wx110659:
Ich habe eine zusätzliche Netzwerkkarte (Gigabit, single) eingebaut. Mit ifconfig sehe ich sie aber (noch) nicht. Die Leuchten am Switch zeigen jedoch, dass sie mit 1Gbit verbunden ist. Was muss ich tun, damit auch Solaris sie bemerkt?

Grüße
solwx

signal_15:
Mahlzeit,

entweder mit "boot -r" starten oder mit "reboot -r" neu starten.

ct,

wx110659:
Ich hätte auch erwartet, dass die Karte nach einem reconfiguration boot erkannt würde. Ist leider nicht der Fall. Eine 2. Karte in einer Blade 1000 wird bei der Neuinstallation als ce0 erkannt.

Noch eine Idee, wo das Problem sein könnte?

Um zu prüfen, ob die eine Karte nicht mittlerweile defekt ist, werde ich sie mal beide gegeneinander austauschen und berichten, ob sich dadurch etwas ändert.

Grüße
solwx

Padde:
Probier mal: ifconfig ce0 plumb up

Siehe: http://docs.oracle.com/cd/E19253-01/816-4554/esxha/index.html

escimo:
Die NIC wird im OBP der 280R angezeigt?

ok show-devs
...


--- Zitat ---Note –

Interfaces that are explicitly configured with the ifconfig command do not persist across a reboot.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://docs.oracle.com/cd/E19253-01/816-4554/esxha/index.html

# echo "<other_hostname" > /etc/hostname.ce0
# echo -en "<IP>\t<other_hostname>\n" >> /etc/hosts

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln