Allgemein > Allgemeines

Versuchsballon - Update des Forums

(1/1)

Jerry:
Moin,
aus Sicherheitsgründen muss ich endlich an das Update der Forensoftware herangehen. Ich versuche dies heute - das kann zu kleineren oder mittleren Störungen des Forenbetriebs führen - ich danke für Euer Verständnis und Eure Geduld mit mir :)
LG
Jerry

Jerry:
Hmm ok - das Upgrade als solches scheint funktioniert zu haben - allerdings sind eine Menge Modifikationen auf der Strecke geblieben. Bitte postet mal hier was Ihr ggfs. vermisst damit man das wieder einbauen kann.

Danke und LG
Jerry

Jerry:
Ein paar Änderungen gibt's noch:

- Ich habe Neuregistrierungen bis auf weiteres wieder für Email-Aktivierung freigeschaltet - mit der neuen Forenversion und dem BotScout müsste das funktionieren. Wenn Spam überhand nimmt, bitte Alarm schlagen.

- Das Mindestalter für Registrierungen ist ab jetzt 18 Jahre - ich glaube kaum dass sich jüngere Besucher intensiv an diesem Thema beteiligen möchten - falls aber doch bin ich gern bereit, eine Ausnahme zu schalten. Auch diese Einstellung dient eher der Spam-Abwehr.

Weiter viel Spaß,

LG
Jerry

vab:
Hi Jerry!


Bisher ist mir nix aufgefallen, was fehlen würde oder nicht mehr geht.

Danke für Deine viele Mühe und Deine Hartnäckigkeit, die Blende weiter zu betreiben!!


Viele Grüße,
Volker

escimo:
Hi Jerry.

Ich schließe mich vab an: vielen Dank für die Mühe(n)!
Eine Sache gibt es die mich aktiv beunruhigt: der Login über HTTP.
Geht mind. der Login-Vorgang auch verschlüsselt (HTTPS), so das UID/PWD auch verschlüsselt übertragen werden? - Oder mach' ich mir unberechtigt Sorgen?

Gruß, Stephan

PS: "gefällt mir" für Facebook find ich albern.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln