Hallo,
nachdem ich schon eine Frage in diesem Forum gepostet habe und prompt eine Antwort bekam dachte ich registrieren schadet nicht, da es sicher nicht das letze Problem mit Solaris gewesen sein wird... vielleicht kann ich ab und zu dem einen oder anderen von meinen Unix und Linux Erfahrungen (HP Ux, Irix, xBSD, SCO und Linux) profitieren lassen.
Nun ja ich bin stolzer Besitzer einer SPACRstation 4 mit popligen 64 MB Ram (was sich, ist der eBay Gott auf meiner Seite, bald aendern wird). Nachdem ich mir Solaris 8 besorgt habe (und festellte dass das Software Packet all incl. schwerer ist als die SS-4 :) um damit das alte Solaris 7 zu erstetzen, stellt sich noch die Frage, wie installieren ohne CD ROM (ok, ging wahrsch. uebers LAN...)? Also flux bei eBay geschaut und fuendig geworden, nun hat meine SS-4 sogar ein CD Rom, haette mir allerdings vorher jem. gesagt dass ich einen "Einbaurahmen" fuer das Teil brauche waere ich gluecklich gewesen :)
Bei Zeiten spendiere ich dem Ding vielleicht noch eine Soundkarte wer weiss.
Mich wunderte dass ich Solaris 8 auf anhieb ohne Probleme installieren konnte - und so ist das System mir ein Stueck mehr ans Herz gewachsen...
...eine genau Aufgabe fuer die Station habe ich noch nicht aber notfalls wird sie mit gcc und Perl "vergewaltigt" und es wird eine Programmierstation, mal sehen ob meine SGIs in paar Aufgaben an die SS-4 abtreten... mit gutem Zureden sicher :)
Also, ein herzliches Dank an alle hier im Forum fuer die prompte Beantworteung meiner Fragen - echt super, ich hoffe meinen Teil zu der Qualitaet dieses Forums beitragen zu koennen.
bye
Mats
PS: so neben bei: kennt jem. eine schlanken guten grafischen Browser fuer CDE neben Mozilla, Netscape und Mosaic?