Hardware > Sun SPARC

NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?

(1/6) > >>

Jerry:
Moin,

da ich meine Restbestände an SPARC-Hardware nochmal intensiv durchtesten wollte und bei buchstäblich jeder einzelnen Kiste auf leere NVRAMs stieß, habe ich gerade mal die Bucht bemüht...

Dort gibt es zuhauf Angebote billiger M48T59 Timekeeper RAMs in einer preislichen Größenordnung, die jeglichen Selbstbasteleien die Grundlage entzieht (zwischen 4 und 6 Euro pro Stück - dafür such ich nicht mal mehr nach dem Dremel...).

Streng nach "Leben des Brian": "Geschenkt? Was ist damit nicht in Ordnung?" - Frage: Hat schonmal jemand solche billigen Fernost-NVRAMs geordert und verbaut? Taugen die was oder ist das eher was zum Finger-davon-lassen?

LG
Jerry

Jerry:
Hab jetzt einfach mal 6 Stück auf blauen Dunst bestellt (wäre, wenn die was taugen, genug um alle hier noch lagernden Ultras wiederzubeleben).

Elende Lieferzeit (6-10 Wochen!) aber dafür versandkostenfrei. Ich bin gespannt und werde berichten. Für 3,39 Euro/Stück war's den Versuch wert.

Sparky:
...auch wenn die Lieferzeit mit 6 - 10 Wochen angegeben wird, hat es selten länger als maximal 4 Wochen gedauert..

vab:
Hi!


Schön, daß jetzt alles wieder funktioniert.  Ich hab mich jedenfalls über die Lebenszeichen-Mail gefreut!

Ja, auch ich habe hier diverse tote NVRAMs und daneben eine Tüte mit Knopfzellenhaltern liegen. :-(
Deshalb wäre ich auch an dem Ergebnis interessiert.  Interessant ist natürlich die Frage, was der Zoll dazu sagt.  Oder man bestellt halt kleckerweise und bleibt immer unter der Freigrenze.


Gruß -- Volker

tassilo:
würde mich auch interessieren habe hier einige "tote" nvrams ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln