Allgemein > News

Gerüchte um Sun Linux

(1/4) > >>

SmellyCat:
Hallo,

Gerüchte um ein GNU/Linux von SUN machen schon länger die Runde, nun hat der Linux News Dienst "Newsforge" einige interessante Details veröffentlicht.

Scheinbar soll es sich bi der geplanten Distribution um ein aufgebohrtes RedHat Release handeln.

Sun hat vor sein Linux auf der Linux World Expo in San Francisco Mitte des Monats zu präsentieren.

Die Keynote von Scott McNealys, "CEO and Chairman of Sun Microsystems", für die Expo trägt den Titel "Die Bedeutung von Linux in einer kapitalistischen Gesellschaft" - ist hier abbrufbar: http://www.linuxworldexpo.com/linuxworldexpo/v31/index.cvn?ID=10028&p_navid=2

ist ganz intessant, genaueres gibts hier:
http://newsforge.com/newsforge/02/08/05/0033207.shtml?tid=23

bye

Mats

Lordy:
Das es sich dabei um ein veraendertes RedHat geht hab ich mir schon denken koennen (zB war schon bein den Sun Linux Kertifikat schon die Rede von RedHat).

Ich findes es nur sehr schade das Sun so ueberhaupt nichts fuer die BSD tut ... keine hilfe bei java, oder bei openoffice, oder bei irgendwas anderen.

Gruss,
chris

Sparky:
...was dafür spricht :
Wann kam das letzte RH für SPARC ????????????  
Genau 6.2 !!
Wenn also schon so früh klar war, das SUN da weitermacht,
dann wundert es kaum.
Gruß
Jürgen

SunROOT#:

--- Zitat ---
Wann kam das letzte RH für SPARC ????????????  

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, daß Sun die nächste Zeit ein SPARC Linux auf den Markt bringen wird. Dafür werden ja schon die ersten Features von Solaris 10 rausgehauen.

Was zur Zeit durch die Presse geht ist in meinen Augen ein RH Intel Linux für die Cobalts mit angepaßten Treiber für dieses Systeme (Display usw.)

Gruß
Walt

friday:
tach,

wenn ich mich recht erinnere hast du recht. ich glaube irgendwo bei heise hab ich das gelesen. sun wird kein linux fuer sparc rausbringen da es ja schliesslich solaris gibt. das linux soll nur fuer eigene intel server sein.

stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln