Hardware > Andere
SCSI 160
Lordy:
Hallo Leute.
Da ich meiner Ultra Station nenn neuen SCSI Controller spendieren will, weil der Onboard SCSI Controller einen Flaschenhals wirkung hat bei einer SCSI-160 Harddisk :'( , wollt ich hier mal zuerst frage ob es schon erfahrungen mit sollchen Controllern gibt. Ich hab ueber einen 29160 oder einen 39160 Controller von Adaptec nachgedacht ::) . Weiss hier wer ob ich den Controller zum laufen bekomme? Wenn nicht, kennt wer einen Controller den ich ans laufen bekomme ??? ?
chris
tba:
hallo Chris,
prinzipiell würde ich von Adaptec die Finger lassen ... es gibt zwar Modelle für Sun Ultra Maschinen, die sind aber dann speziell im BIOS und auch nur mit Treiberunterstützung von Sun zum Laufen zu bringen ???
besser (IMHO):
fast alle Controller von Symbios Logic (ehemals NCR, eventuell auch mal als LSI vermarktet?) sind in SUN Hardware fast ohne Schwierigkeiten zum Laufen zu bringen ... diese Chipsätze findest Du eigentlich auch immer auf den Original-Controllern.
leider auch hier: Trial+Error
thorsten
Lordy:
Hey,
hab mich wegen Adaptec jetzt nochmal umgesehen. Bei den Controllern die mich interessiert haben, fand ich weder Bios noch Driver fuer die SPARC Plattform. Solaris 8 x86 wird komischer weisse aber unterstuettzt.
Die angesprochenen Symbios Controller gehen wohl nicht bis SCSI 160, aber die Firma die Symbios Logic aufgekauft hat, LSI Logic, wuerde sollche Controller jetzt bauen. Auf deren Homepage wuerde ich sogar Driver fuer Solaris SPARC finden, extra Bios Updates scheint es nicht zu geben.
Die Sun Controller sind meines wissens auch nur angekaufte Controller die eben mit spezialen Bios bespielt sein. Wer Sun nenn besseren Preis macht, hat dann halt mal wieder fuer ne Generation von SCSI Lieferauftraege. Nur ich hab auf der Sun Seite noch keine SCSI 160 Controller gesehen.
Fuer erfahrungen mit LSI Logic Controllern, und wenn positive erfahrungen auch fuer guenstige Angebote von LSI Controllern, waer ich dankbar.
chris
Sparky:
Hast du diese Frage mal bei Sunsolve im Forum losgelassen ?
Ebbi:
*ausgrab*
Hat denn hierzu jemand aktuelle Informationen über 3rd party SCSI-Controller?
Ich habe hier einen QLogic QLA1080, aber der wird vom OBP nicht erkannt. Ob er sonst funktioniert habe ich gar nicht geschaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln