Hardware > Andere

SATA-SCSI-Adapter?!?

(1/2) > >>

Jerry:
Moin,

ist letzthin mal jemand über _bezahlbare_ (solche zu Apothekenpreisen gibt's genug) SATA-SCSI-Adapter gestolpert?

Idee wäre, die z.T. doch langsam alternden drehenden Platten gegen preisgünstige SSDs auszutauschen. Geschwindigkeitsmäßig gibt das bei alten Hobeln nur begrenzt Vorteile, aber Lärm und mechanische Belastung werden doch dramatisch reduziert.

Bei IDE ist das ja alles ein Spaziergang (obwohl ich noch gespannt bin, was eine U10 von einer 128G SSD hält - viel kleinere kriegt man ja kaum mehr und machen auch eher wenig Sinn... - aber die Kisten kamen damals noch mit 9er Seagates und nicht jede größere Platte wurde problemlos akzeptiert).

SATA auf standard narrow- oder gern auch UW-SCSI wäre ja schon toll, an LVD mag ich gar nicht denken...

LG
Jerry

vab:
Meinst Du sowas?

https://www.ebay.de/itm/Pillar-Interposer-Board-SCSI-TO-SATA-For-Hard-Drives/312586886090

Gruß -- Volker

Fleedwood:

--- Zitat von: vab am 09. Juni 2020, 10:36:14 ---Meinst Du sowas?

https://www.ebay.de/itm/Pillar-Interposer-Board-SCSI-TO-SATA-For-Hard-Drives/312586886090


--- Ende Zitat ---

also IMHO ist das kein SCSI Connector (40pin sind dafür zu wenig), das sieht mehr nach Fiber Channel aus

Thomas.

vab:
Könnte sein...
Auf den ersten Blick hielt ich es für eine SCA-Buchse.  Details stehen natürlich keine da. :-(
Wer weiß, was Pillar da verbaut hatte.

Gruß -- Volker

escimo:
Das eBay-Angebot sieht wie Fleedwood angegeben hat nach einem SATA/SAS-auf-FC-AL Interposer aus. Das wäre eher was, um eine SATA-Platte an einem FC-AL Ctrl zu betreiben, bspw in einer Blade 1000/2000. Aktuell gibt es aber noch sehr viele FC-AL Angebote bspw in der Bucht. Trotzdem interessant, wenn man sich nach Ersatz umschaut.

Die üblichen Verdächtigen sind wie bekannt...

* Arcad ARS-2000SUP (Preise m.M.n. inzwischen völlig übertrieben)
* SCSI2SD (v5.1, v6)
* CF2SCSI FlashDisk-Emulator...die letzten beiden sind eher SD/CF-auf-SCSI aber was soll's. So viele Alternativen hat man dann nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln