Hardware > Andere

SATA-SCSI-Adapter?!?

<< < (2/2)

Jerry:
SCSI2SD find ich spannend, auch wenn die erzielbaren Transferraten ernüchternd sind - aber wir reden ohnehin von eher antiker Hardware, da waren wir von den R/W-Raten nicht unbedingt verwöhnt.

Bezeichnend, dass ein Anbieter (aus UK) die Dinger als "AmigaKit" vertreibt ;) (Hätte ich an sich bei meinen jüngsten Amiga-Basteleien drüber stolpern müssen, aber dort gibt's inzwischen soviel IDE-Zeugs zum Nachrüsten, dass man nach SCSI gar nicht mehr schaut)

Mal sehen ob ich da zulange - über den internen UW-SCSI der Netra mit Adapter müsste sich das auch bootend nutzen lassen. Die anderen Kisten die ich hier habe haben zumindest IDE und da gibt's kostengünstige Adapter für CF-Karten oder auch auf SATA (hab letztens einen Lampen-iMac mit SSD verarztet, hat leistungsmäßig kaum was gebracht aber wenigstens isses jetzt leise und die Platte kann nicht mehr einfach abrauchen).

Geht ja nur um langfristige Nutzbarkeit. Das drehende Blech hält ja dann doch nicht mehr ewig.

vab:
Man könnte natürlich auch eine billige Realtek-Gigabit-Karte in die Kiste stecken und sie dann diskless betreiben :-)

Gruß -- Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln