Hardware > Sun

IDE, SCSI, PCMCIA und mehr Fragen

<< < (2/4) > >>

tomtom:
Vielleicht hilfts:

OBP:

ok probe-ide
ok probe-scsi         (zeigt nur Controller)
ok probe-scsi-all     (zeigt Controller und Geräte)

Sparky:
probe scsi  -liefert bereits alle Devices !
Look here :
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/General/OBP.html

SmellyCat:
Hi,

ulkig aber es geht (ich bin endlich dazugekommen...) die HDD auf Master gesetzt und siehe da sie rennt.

Sie sitzt jetzt so halbwegs im Streamer Slot - passt aber nicht so ganz, hält dennoch was will man mehr? - Ja doch:
Gibt es eine HDD Halterung für Ultra 10 die mehr als eine aufnehmen kann? Ist schwer zu beschreiben aber das Konstrukt sieht wie folgt aus:

Neben dem Netzteil geht ein Haltearm nach unten in das Gehäuse hier ist der HDD Käfig angeschraubt zusätzlich ist das ganze noch an der Gehäuserückseite durch zwei "Nasen" und zwei Schrauben fixiert.

Den HDD Käfig könnte theorethisch so gross sein dass er 4x 1" HDDs aufnimmt wäre er grösser würde er an die Creator 3D stossen.

Gibt es wie gesagt einen grösseren Käfig für Ultra 10's wenn woher bekommen?

So, das wars erstmal, danke für die Tips, es sind noch Fragen offen aber die in der betreffenden Kathegorie.

bye

Mats

Lordy:
Hey,

nette beschreibung, aber hier noch ein paar Bilder die das vielleicht noch etwas besser erklären :)

Öhm, ich versteh nur dein Problem nicht so ganz, laut der zweiten Grafik sollte das ding doch ohne probs zwei Disk aufnehmen.

Nun wenn nicht denke ich dürfte eine Halterung recht einfach gepastelt sein.  

Gruss,
chris

SmellyCat:
danke, die Grafik erleichert einiges ;)

Das "Disk Drive Secoundary" ist scheinbar für Streamer vorgesehen, die Schraubenlöcher passen nicht zu einer HDD, ich kann sie nur mit 2 Schrauben statt 4 fixieren, so verhält sich die HDD wie ein Wippe wenn man sie nicht wirklich sehr fest schraubt.

Leider...

@Sparky:
" probe scsi " liefert nur die Daten über SCSI Geräte, nicht über IDE

bye

Mats

PS: Es kann doch nicht sein dass eine Ultra eine IDE HDD nur als Master nimmt oder?

PPS: weil das Teil so schön leise ist würde ich evtl. daraus gerne einen NFS Server machen dazu müsste noch eine 160 GB HDD rein... hier geht mir dann def. der Platz aus ohne grössere Halterung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln