Hardware > Sun
Sie ist erschuettert (Ultra2)!
irixxer:
Moin!
Gestern hatte ich mal wieder ein interessantes Faenomen. Ultra2 eingeschaltet, laeuft los, und nach dem Kernel schwarzer Bildschirm und steht. Aus, wieder an, laeuft hoch, login und wieder schwarzer Schirm und nix mehr, kein ping gar nischt. Also Kiste auf und gerochen. Nix. Alles mal festgedrueckt und Festplatte raus und wieder rein, jetzt rennt sie wieder. Kein eintrag in den Logs.
Denke liegt an meinem Fussboden. Ist ein Altbau (~100 Jahre) mit Holzfussboden. Jedes mal wenn ich wie eine Gazelle in die Kueche oder aufs Klo gehe vibriert mein Conputertisch.
Wahrscheinlich loest sich da mal hin und wieder was ???
Vielleicht muss ich da mal Schwingungsdaempfer unterbauen.
Hat schon mal jemand Probs mit Vibrationen und ner Sun gehabt?
Gruss, Christian.
Sparky:
Jap.
Mit der Ross.
Nun läuft sie garnichtmehr.
Warscheinlich ein elektronischer Defekt auf dem Systemboard.
irixxer:
Ja, ich denke ich werde mir auch eine aeltere Sun als x-term hinstellen und die u2 in eine ruhigere gegend sichern.
es leben die client-server-loesungen ;)
oder so...
christian.
Kathse:
Moin,
versuch doch mal, den Fehler einzugrenzen! Mach die Kiste auf, fahr hoch und wackel an allen möglichen Kabeln und Komponenten... wen du Glück hast ist es nur ein Kabelbruch in einer Stromzuleitung oder so was.
Wenn es allerdings ein feiner Haarriss in der Platine ist, der wahlfrei Kontakt hat und wieder nicht, dann wäre das weniger gut. Sozusagen der GAU (Ganz Abgenippelte Unixkiste) :-(
Aber lass dich nicht unter Strom setzen wie Jerry ;-)
Kannst ja auch mal versuchen, einen Holzrahmen um die Sun zu zimmern und den Rechner dann an lauter Gummis dadrin aufzuhängen oder so was...
Viel R-Folg, K
irixxer:
Im moment bin ich erstmal froh, dass sie laeuft. Mittlerweile mache ich auch regelmaessig backups aller wichtigen daten ;)
wenns nochmal passiert, werde ich dem auf jeden fall nachgehen.
Haarriss waere echt sch****.
Was aehnliches hatte ich mit der o2, die auf dem gleichen tisch steht auch mal. da wars der speicher. festgedrueckt, laeuft wieder. hmm. vielleicht ne wasserader unter dem haus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln