Autor Thema: mir fällt keine passende überschrift ein  (Gelesen 2389 mal)

Tom_Muc

  • Gast
mir fällt keine passende überschrift ein
« am: 08. Juni 2001, 00:24:33 »
also..

ich wohn hier in ner wg und wir haben ein intranet mit ein paar infos, falls mal einer das zimmer für ein paar tage nich verlässt soll er zumindest über seine putzjobs informiert werden, grins.. dies hab ich jetzt alles auf unserer intranet hp eingetragen.... um die leutchen per mail darüber zu informieren hab ich ein perlscript geschrieben, dass eine mail rausschickt wenn sich auf der homepage was neues tut. das ganze funktioniert so wie wenn man sich auf irgendeine internetseite einträgt und die dort was ändern dass man ne mail kriegt. das teil läuft aber im intranet und nicht auf unserem mail server hier. die mails gehen leider immer nach /var/mail/deathmail. wie kann ich das so machen dass er die leute hier im intranet anschreibt? wenn ich das auf unserem mailserver laufen lass gehts. aber ich will wie gesagt nur die leute im intranet ansprechen...

naja wohl zu kompliziert aber vielleicht weiss einer was. ich denke es hat was mit der sendmail.cfg zu tun. aber die is soooooo kompliziert.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

mir fällt keine passende überschrift ein
« am: 08. Juni 2001, 00:24:33 »

friday

  • Gast
Re: mir fällt keine passende überschrift ein
« Antwort #1 am: 13. Juni 2001, 23:34:27 »
stimmt sendmail ist nicht gerade einfach, aber
wirf doch mal einen Blick auf qmail. Hab bisher nur
gutes gehoert.