Moin,
nachdem meine U2 jetzt brav über DSL "funkt", hab ich dennoch ein Problem: Als Ablehner des Flatrate-per-definitionem-zur-Standleitung-machens würde ich gern beim pppd die Option "idle" benutzen -> Timeout, nachdem bei inaktiver Verbindung dieselbe beendet wird.
Leider krieg ich nicht raus, wie ich im Anwahlscript die idle-Option definieren muß. Lt. Manual ist's die Zeile
idle n
mit n = Anzahl Sekunden Inaktivität. Tja. Schön, wenn's so einfach wäre, aber sobald ich die Zeile (egal mit wieviel Sekunden Timeout) einbaue, streikt die Anwahl mit einer Fehlermeldung, die sinngemäß was von Problemen bei einer Zählerinitialisierung sagt... (genau kann ich's grad nicht reproduzieren, sonst ist meine Netzverbindung weg...) Die Parameter "demand" und "persist" sind gesetzt, wie im Manual gefordert.
Wär' halt schön, wenn ich neben dem Verbindungsaufbau "nach Bedarf" auch einen solchen Abbau konfigurieren könnte. Dann ist die Leitung nicht 24h offen...
Ansonsten ist der SUN pppd nett, und es funktioniert alles tadellos. Nur diese eine Option halt nicht
Ideen?
Gruss
Jerry