Autor Thema: Gnome2 und Solaris  (Gelesen 6155 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2002, 02:45:09 »
das ist wahr, am besten mit 192 MB RAM+ drunter ist eine Schleichfahrt

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2002, 02:45:09 »

blende4711

  • Gast
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2002, 02:46:06 »
Warum auf einer SS10, ss20 und nicht auf einer SS5 ?

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2002, 03:18:16 »
Das haette ich jetzt auch gefragt wenn du es nicht gefragt hast. Im uebrigen laeuft bei mir Solaris 9 absolut genauso schnell wie 8, warum also 8 verwenden ? Das ist schonmal unlogisch. Und da ich nicht glaube das Solaris 7 deutlich schneller sein kann da dort ja noch Sun4c unterstuetzung dabei ist kauf ich mir das auch nicht, hab ich gerade kein Geld fuer. Warum sollte die Anwendung als solche eigentlich schneller unter Solaris 7 laufen ? Ach ja und ich kann dir auch sagen wozu mehr als eine CPU bei einer Workstation gut sind. Auf einer laeuft der Prozess fuer den Kernel auf dem naechsten der Xserver auf dem naechsten der Browser und auf dem 4. die Photobearbeitung ... oder oder oder oder...

Lordy

  • Gast
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2002, 03:29:23 »
Also dein Multiprozessor geschreibsel ist für den A*****... Ein Prozessor für den Kernel wär totale verschwendungen, und ein Programm genau auf einer cpu laufen zu lassen ist auch nicht real. Für die aufteilung von Programmen auf Prozessoren ist das OS verantwortlich, und Solaris macht das auch ganz gut, möchte mal sehen wie sich Linux (*schauder*) auf ner Maschine mit >100 cpu's anstellt :)

Wegen der Finanzierung meiner Maschine, das war ein Sommer arbeiten und noch so langes sparen damit ich die mir leisten konnte.

chris - Bitte nehmt meine nette Art oben nicht zu ernst

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2002, 03:44:20 »
aehm... das war jetzt auch mehr oder weniger symbolisch gemeint... aber ich denke du weist was ich meine und das es durchaus sinn macht

blende4711

  • Gast
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2002, 03:44:25 »
Da aber ich die Disku. angestoßen habe mit den vielen CPU fühl ich mich auch angesprochen. Es gibt schon Programme, die mehr als eine CPU bedienen können. Das ist aber immer noch recht selten. Die Benchmark´s ja klar, die gehören dazu. Miraculix (ach ne Oracle) natürlich auch. Dieses deutsche Dino-Programm von der die Welt soviel spricht natürlich. Aber sonst ?
8)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2002, 04:25:47 »
Ja klar, das das nicht alle programme koennen ist schon klar aber ich denke wenn man mehrere Sachen parallel macht ist das schon sinvoll.
Also ich fuer meinen Teil brenne schon ab und zu ne CD hoere nebenbei mp3s lasse ein filesharing programm downloaden hab noch downloads aus dem internet und bearbeite Bilder
phil

blende4711

  • Gast
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2002, 05:05:06 »
Hallo Phillip
Hier ist ein Link. Mit dem Stapel läßt sich so einiges gleichzeitig erledigen. Platz sollte man aber schon haben, und eine starke Sicherung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2063980390
>:(

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2002, 06:20:50 »
Haha,
..würde ich trotzdem gerne für 109 Dollar nehmen und dann einzeln hier weiterverkaufen, das dürfte für ne Ultra60 reichen  ;D

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2002, 12:59:56 »
Schade eigentlich, daß der Verkäufer nur nach USA versendet...

...und daß das jetzt gar nix mehr mit dem Thema des Threads zu tun hat ;)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Gnome2 und Solaris
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2002, 12:59:56 »