Off-Topic > OT Diskussionen

Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala

(1/5) > >>

Lordy:
Hey,

Da noch kein PPC Forum vorhanden poste ich mein Problem mal hier.

Nach den mein neues Spielzeug und Aix angekommen ist hab ich auch schon das erste Problem ::) , und zwar die Installation. Also ich legen die erste CD ins LW, geben in der OpenFirmware 'boot cdrom' ein, und bekomm dann ein 'ERROR: Load failed on this device'. Irgendwie weiß ich jetzt nicht ganz weiter. Images für eine boot diskette hab ich auf den CDs auch nicht gefunden. Man sagte mir es sollte so wie ich es getan haben ohne Probleme funktionieren :'(

Ich hoffe mal einer hier kennt sich aus mit sowas.

gruss,
chris

Sparky:
Weil Du unbedingt so eine "abgefahrene Kiste" haben wolltest,
sollen wir nun den Karren aus dem Dreck ziehen ? ;D ;D ;D ;D
...also Spass beiseite...
- Terminierung der Laufwerke korrekt ?
- evtl. ist die CD nicht bootbar...

Lordy:
Hey,

ist das hier nicht immer so das irgendwer ne Abgefrahrene Kiste haben will und wir die dann aus den Dreck ziehen? :D  

Also nach den ich jetzt eine hable Stunde oder länger sogut wie in der Kiste hockte und alle Kabel(verdamt sind das viele) verfolg habe und auf Terminierung überprüft habe kann ich jetzt sagen die Terminierung müste passen.

Die CD sollte auch bootbar sein, kanns aber leider nicht wirklich testen...

Wenn hier eine Aix Guru ist der vielleicht weiss wie ich ne Bootdisk baue oder wie ich nenn Netboot server baue soll er sich doch melden :) . Das mit den Netboot server dürfte aber glaub ich mehr Arbeit sein, weil ich hab nur Solaris und NetBSD Systeme im Netz, und ich glaube nicht dass es auf denen so einfach geht nenn Aix bootserver zu bauen.

Ist ist auch möglich das CD und Terminierung oder co nicht dran schuld sind, weil der kleine Display der Kiste gibt 0d6 aus, was glaub ich auf einen Fehler inweisen sollte, nur leider habe ich nicht das Handbuch mit den Fehler coden und Bull hat das Buch auch nicht Online (Hier muss ich mal wieder Sun loben!). Nun ich glaub ich werd den Verkäufer nochmal nerfen müssen...

chris

Sparky:
Lass dein Schweif mal über diese Seiten blicken :
http://www.bullfreeware.com/

Lordy:
die Seite kenn ich (natürlich ;) ) schon. Hilft mir aber leider bei den bestehenden Problem wenig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln