Superuser

Autor Thema: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala  (Gelesen 15470 mal)

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2002, 22:03:15 »
..warum soll dir alles gesagt werden ?  :P
Du hast es doch nun selber rausgefunden. ;D
Immerhin ist das hier ein SUN-Forum.
Da wäres es schon ein großes Glück, wenn hier überhaupt noch jemand eine Bull sein Eigen nennt.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2002, 22:04:25 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2002, 22:03:15 »

Lordy

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2002, 22:16:18 »
Ziah, also so ein kleines leises Stimmchen hätte mir schon sagen sollen "tu einwenig mehr googlen" - also ich habe euch nicht beschuldigt :)

Dass das ein Sun Forum ist weiss ich auch, hab ja auch ganz am Anfang geschrieben das mir dies durchaus bekannt ist :) Auf das PPC Forum muss ich ja noch warten ...

blende4711

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2002, 22:19:42 »
PPC = Phantastischer Priemel Computer

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #18 am: 02. November 2002, 22:16:51 »
Hallo Chris,

hast Du schon was gefunden ?

Mein Kumpel hat nämlich auch so ne geile Maschine ersteigert und ähnliche Probleme wie Du.

Er hat schon alles mögliche probiert (auch PPC Linux etc.) und ist nicht weiter gekommen.

Könntest Du mir eine Info geben, wenn Du ein BULL / Motorola AIX gefunden hast ?

Wäre echt lieb von Dir.

Ich poste hier dafür auch, wenn ER weitergekommen ist.

Grüßle
Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

Lordy

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #19 am: 03. November 2002, 03:28:44 »
Hey,
hat er die gleiche ersteigert?

Also wegen den Infos, klar geb ich dir hier weiter. Das Linux nicht funktioniert hat wundert micht (jetzt) auch nicht mehr, die Maschine wird nicht unterstüzt. Da rennt nur Aix drauf... Aix ist in Arbeit, ich hoffe ich bekomm diese Woche eines für Bull/Motorola's, er kann dann auch einen abzug davon bekommen.

Auf Mood-Indigo wird zurzeit auch häftig über PPCs diskutiert, aber die um die es da geht sind ein Stück kleiner und auf denen läuft auch Linxu ::)

Gruss,
chris

Unixlover

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #20 am: 05. November 2002, 00:03:27 »
Zitat
Was ich bei der Suche noch so rausfand ist das Bull anscheinend keine eigenen Maschinen gebaut hat


Dies istr afaik nicht korrekt. Meines Wissens nach hat die Firma Honeywell Bull, die auch MULTICS vertrieb ein paar Prozessoren gemacht die dann in selbigen Maschinen ihren Dienst taten.

Lordy

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #21 am: 05. November 2002, 00:20:59 »
Unixlover, da kannst du durchaus recht haben. Ich habe mir da nur die Escala und Estralla Serien angeguckt, und bei denen ist es so. Ich glaube die ganz neune Escala sind aber wieder ganz aus den Hause Bull.


chris

Unixlover

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #22 am: 08. November 2002, 19:52:25 »
Zitat
Ich glaube die ganz neune Escala sind aber wieder ganz aus den Hause Bull.


Hmm,naja ich glaube die sind mit Pentium ausgestatte, also nicht so wirklich toll

Lordy

  • Gast
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #23 am: 08. November 2002, 23:13:58 »
Ne, zumindest sinds keine Petiums ... Die neuen großen Dinger laufen grossteils immer noch mit PPC, nur sie haben langsam auch IA_64s im Geschaeft...

chris

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #24 am: 14. August 2009, 11:28:34 »
Funktioniert die Kiste jetzt? ;D

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Aix 4.3.3 installation auf Bull Escala
« Antwort #24 am: 14. August 2009, 11:28:34 »