Superuser

Autor Thema: die spinnen ja bei sun (solaris 9)  (Gelesen 8492 mal)

irixxer

  • Gast
die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« am: 29. Oktober 2002, 13:32:42 »
moin!

da hab ich doch letztens mal ein mp3 ueber konsole angeworfen und bemerkte, dass es etwas laut war. also, keine prob, in die 2. konsole und audiocontrol getippt. verwunderung. kein audiocontrol merh. also ins menue und unter anwendungen audiodingenskirchen gestartet. und was passierte? erstmal 2 bis 3 minuten nur geroedel. da haben die doch glatt das gute alte audiocontrol durch eine java-applikation ersetzt. schon toll, eine anwendung mit 2 schiebereglern oder so, welche gleich mal eben 64mb inklusive jvm benoetigt. ich finde ja die smc schon sch...., aber systemtools in java ist ja wohl die kroenung des unzumutbaren. man gut dass jetzt wieder sol8 daruf ist.
wird fuer solaris 10 gnome auch in java umgesetzt? gibt doch schon irgendwo java-x-server. mit 2gb ram und 2ghz wirds wohl laufen... ;)
soll nicht heissen, das ich java nicht mag, ich programmiere selber damit, aber irgendwo sollte das ganze doch seine grenzen haben. und die ist das os.
nur so meine meinung ;D

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« am: 29. Oktober 2002, 13:32:42 »

blende4711

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2002, 21:15:10 »
Komplett OK !
Ich mag Solaris 9. Auf meiner SS_LX hab ich das drauf. Gott sei dank waren da gleich 96MB drin (jetzt 128MB).
Ich kann sowieso nicht alle Rechner gleichzeitig bedienen, und da ist es doch voll OK, wenn sich die Kiste bei dem Tüülchen mal eben eine Viertelstunde in die Schmollecke zurückzieht, und nix von mir will. Der CPU Stachel hängt dann voll am Anschlag.
Aber ich weiß warum das Solaris 9 heißt: Ich hab 9 Stunden für die einfache Erst-Installation gebraucht.

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2002, 22:00:11 »
Soooooooooooooooooo lange ?
Ich hab gestern auf die ROSS auch wieder Solaris 9 installiert.
Mit 256MB RAM und nur einer 166er hypersparc war die Entired Distribution
in knapp 1 Stunde erledigt.
Ich hab mal Solaris 8 auf einer SS2 mit 64MB RAM installiert,
das war auch recht Zeitaufwaendig.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2002, 22:08:34 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

blende4711

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2002, 22:13:34 »
Bleib mir doch fort mit Deiner Gaul-Sun.
Mit mit meiner SS 5/200 ; 256MB ; 24er CD ; 7200er Disk ; hab ich das auch unter 1 Std. geschafft. Ich wette es kommt gleich noch einer, der das unterbietet.

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2002, 22:57:49 »
...du verstehst da irgendwas falsch !
Muß man extra überall Smiley´s hinpappen ?
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2002, 00:06:06 »
soll ich es unterbieten? Wäre kein Problem ;D

blende4711

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2002, 00:21:52 »
Also auf, geb uns Krümelka.... mal so richtig eins drauf. :P
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2002, 00:22:27 von blende4711 »

SmellyCat

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2002, 00:28:01 »
So war das nicht gemeint ;) sei nicht traurig auch mein kleines System kann getoppt werden auch wenn die Aufrüstung viel brachte *g*

Also die Entired Distribution war in gut 30 - 35 auf dem System:

U10, Seagate 36 GB 10.000 u/min, 768 MB RAM und Ultraplex 40fach ;D schneller kann man auf einer U10 Datenmässig fast nicht unterwegs sein...

Sei nicht traurig... es gibt immer einen schnelleren auch ich werde getoppt.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2002, 00:28:44 von SmellyCat »

SunROOT#

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2002, 01:38:45 »

Zitat

Also die Entired Distribution war in gut 30 - 35 auf dem System:
Sei nicht traurig... es gibt immer einen schnelleren auch ich werde getoppt.


U30 .... Entired Distribution so um die 29 Minuten und 35 Sekunden  ;) ;D :D ;)

Gruß
Walt

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2002, 02:48:18 »
@sparky
also auf meiner ss2 läuft solaris8 gar nicht...

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2002, 02:48:18 »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2002, 09:53:49 »
@Philipp
....du machst ja sowieso alles falsch.... ;D ;D ;D ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

blende4711

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2002, 15:07:36 »
Hallo Walt
Mit den Kisten, die sowieso viel zu langsam sind, aber Workstation heißen, haben viele das Problem: Meine ist schneller, meiner ist besser und sowieso eine "Workstation".
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2002, 15:12:38 »
Bevor Jerry damit kommt :

Wir sind hier mittlerweile ziemlich offtopisch !
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

mg-midget

  • Gast
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2002, 16:15:48 »
aber spass muss doch sein, oder?

hier ist auch noch einer:

A train station is a station where the train stops.
What the hell is a workstation?



Hse

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: die spinnen ja bei sun (solaris 9)
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2002, 16:31:03 »
@sparky
da muss ich dir wirklich mal recht geben  ;D

Dachte trotzdem das die ss2 gar nicht mehr unterstützt wird... na das werde ich dann bei gelegenheit nochmal ausprobieren  ;)