Autor Thema: Sonnenblende Software Paket Archiv  (Gelesen 26861 mal)

Lordy

  • Gast
Sonnenblende Software Paket Archiv
« am: 03. November 2002, 18:42:21 »
Hey Leute,

geht es euch auch oft so das ihr ein Programm für eure Sun Kiste sucht und im Endeffect es dann doch wieder selbst kompilieren müst? Mir zumindest geht es des öffteren so  :'( ...

Klar gibt es schon viele Seiten die vorcompilierte Software für Sun Solaris Systeme anbieten, doch diese bezieht sich meinstens mehr auf Server Software, Basis GNU Tools, und ein paar Standart Libs.

Also wenn es genug Interesse gibt, und auch Leute die Pakete bauen, können wir hier auch vorcompilierte Software anbieten (Danke Jerry) - solang der Traffic nicht in die mehrstelligen GB bereiche geht.

Wie das Pakete bauen geht sollte mein Betrag zu unseren Gewinnspiel erklären:
http://www.sonnenblen.de/faq/paketbau.html


Gruss,
chris

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sonnenblende Software Paket Archiv
« am: 03. November 2002, 18:42:21 »

schema

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #1 am: 04. November 2002, 01:13:26 »
Moin,

das hoert sich gut an, irgendwie aber auch wie konkurrenz zu sunfreeware.com
Im laufe der Zeit war mir sunfreeware fuer einiges nicht mehr aktuell genug, gerade fuer die "nicht mehr so aktuellen" OS, wie Sol7.
Habe also einige Pakete bereit, den Platz koennte ich auch von meiner Homepage aus bieten, sollte der traffic zu hoch werden.
Mittlerweile mache ich alles nur noch mit Paketen, da ich dann immer wieder ein sauberes System habe.

Ein paar goodies habe ich schon mal hier abgelegt, wuerde mich aber freuen, wenn es bei sonnenblen.de liegen, oder zumindestens verlinkt wuerde.

Warte auf weitere Aktionen!

Marco

schema

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #2 am: 04. November 2002, 01:14:41 »
Nachtrag,

ich bin zu bloede, hier die www-adresse:

http://www.marco-horner.de/solaris/software.html

Marco

Lordy

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #3 am: 04. November 2002, 01:31:34 »
Hey

Ich möchte hier keine Konurrenz zu irgendeiner anderen Seite machen, ich denke nur das bei gewissen anderen Seiten einige Programme zu kurz kommen. Deswegen frage ich hier, ob Interesse besteht und zu welchen Tools interesse besteht.

Ich danke dir Marco für deinen Angebotenen Traffic. Sollte hier wirklich was zustande kommen hätte ich natürlich nichts gegen das verlinken unserer Pakete.

Also Leute, feedback ist gefragt!! Platz hätten wir schon mal genug.


Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #4 am: 04. November 2002, 02:46:54 »
hmmm... ich mach mich mal nächstes We bei Sol 9 ran hier fehlt es noch an Software (vorallem grundlegendes)

Wenn Jerry der Space oder Traffic ausgeht kann ich gerne nachhelfen und Files auf smellycat.de/net oder sgistuff.org auslagern.

Lordy

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #5 am: 04. November 2002, 02:59:44 »
Okey, hört sich ja schonmal gut an.

Ich finde wir sollten uns wegen der Paketen noch absprechen. Was haltet ihr von /usr/local für alle Programme und als (pkginfo) PKG SOBLprogramm-name. Laut Sun M. sollte beim PKG Feld ja die ersten vier Großbuchstaben einzigartig fuer ein Unternehmen sein, und hier wär SOBL dann die Abkürzung fuer SOnnenBLende...

chris

schema

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #6 am: 04. November 2002, 14:59:08 »
Auch das Kürzel hört sich gut an.

Jedoch habe ich nicht unbedingt Lust meine schon erstellten Pakete nochmal zu erstellen. Für weitere OS, bzw neue Pakete wäre die dann o.k.

Da die Begeisterung zunimmt, ist bald Koordination erforderlich. (Wer welche Pakete, für welches OS...)

Gruß


Marco

Lordy

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #7 am: 04. November 2002, 17:26:39 »
Klar das du die alten Paket nicht neu machen musst nur deswegen... Wegen der Koordination, zuerst müste ich (wir) mal wissen an welchen Tools interesse besteht, und zZ merk ich nur von deinen und Mats Interesse. Also Leute, meldet euch :)


Gruss,
chris




Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #8 am: 04. November 2002, 19:27:49 »
Ich hätte an xmms interesse für solaris9.. Ist das möglich ?
Wäre ne coole Sache weil ich mich sowieso nicht mit dem kompilieren auskenne...

SmellyCat

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #9 am: 04. November 2002, 19:46:24 »
xmms ist auf der SPARC Solaris 9 Companion CD

ftp://ftp.sunfreeware.com/pub/freeware/companioncd/sparc/9

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #9 am: 04. November 2002, 19:46:24 »

Lordy

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #10 am: 04. November 2002, 22:49:13 »
Jupp, Xmms finden man schon bei Sun Freeware, und die Idee die dahinter steckt ist eigendlich das Rad nicht neu zu erfinden sonder nur Packe anzubieten, bzw zu bauen, die man wo anders gar nicht findet oder die wo anderes zu stark veraltert sind.

Gruss,
chris

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #11 am: 05. November 2002, 00:01:32 »
Hatte mir gerade die Datei fuer xmms gezogen und habe es unzipt mit dem Kontextmenue im Solaris die Datei die dabei rauskam wollte ich dann mit pkgadd -d . SFWxmms installieren, leider kam nur die Meldung das in dem Verzeichnis kein Paket gaebe, obwohl ich schon im richtigen Verzeichnis bin

SmellyCat

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #12 am: 05. November 2002, 00:12:14 »
Vorschlag für kompilier Faule und Man Page Verweigerer so wie "klicki bunti" Fans (nicht bös' gemeint):

Die ganze Companion CD als ISO ziehen und per Java Wizard installieren - so vermeidet man auch Dependencies

Lordy

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #13 am: 05. November 2002, 00:17:03 »
Es gibt aber auch hier nocht Bandbreiten Arme ;) Aber wegen den SFWxmms Problem weiss ich auch nichts, hab das auch selber von der Companion CD mit WebInstall Wizard installiert.


chris

SmellyCat

  • Gast
Re: Sonnenblende Software Paket Archiv
« Antwort #14 am: 05. November 2002, 00:21:29 »
ist bei Solaris 8 die Companion nicht dabei? Für Sol 8 sind es 4xx MB - für ganz Arme: Sollte es wirklich jemanden geben der weder ISDN noch TDSL hat ich ziehe und brenne so wie versende sie zum Selbstkostenpreis wenn es denn gar nicht anders geht...