Ich bin gerade beim Umräumen meines Kellers, da stand dieses Ding plötzlich im Weg. Hier kam dann der Gedanke sofort an die Belastungsfrage bei Sonnenblen.de.
Das nenne ich "persönlichen Einsatz"!
Also kurz zum mitdenken:
70 Kg Hersteller Angabe. d.h. min. das doppelte (Garantie)
35 KG +xKg 20" Monitor plotzen aus 3-5 cm Höhe auf das Gehäuse.
Na, das ist doch (neben den anderen Posts) eine Aussage, mit der ich arbeiten kann.
Wer schon mal entwickelt hat, der weiß welche Sicherheiten eingebaut sein müssen, damit man "garantiert" nicht arm wird.
Leider hatte ich bislang nicht das Privileg, soetwas zu entwickeln. Auch kannte ich bislang noch keinen, der soetwas aus "Garantiefaustregeln" ableiten konnte.
Deshalb mein Posting.
Du wolltest wissen, warum ich das wissen will? Nun, ich habe mir schon gedacht, das die Gehäuse unserer Plastikfreunde sehr stabil sind - nur GEWUSST habe ich das nicht. Und da ich halt auch ein wenig Platz sparen will, möchte ich einen "Sonnenturm" bauen. Der soll möglichst nicht in sich zusammenbrechen (wird er auch nicht, wie wir jetzt alle wissen) und ich wollte nicht meine Sonnen einfach auf "Gut Glück" setzten.
Nachvollziehbar? Prima
Zusammengefasst:
Eine Sun hält OHNE probleme ca. 70KG Belastung aus. In einigen Fällen kann man auch darauf tanzen, dann liegt man bei etwas über 90KG. Ich persönlich ziehe aber die erstere Variante vor
Nochmals, vielen Dank an alle, die auf mein Post geantwortet haben.
By Carsten