Betriebssysteme > NetBSD
In welche Dir müssen Init-Scripts
Unixlover:
Hallo,
vor kurzem habe ich auf meiner SS1+ OpenBSD installiert (habe vorher Solaris und Linux genutzt). Jetzt bin ich gerade dabei qmail zu installieren. Dabei müssen Startscripts für den SMTP-Server in die /etc/rc.d/init.d gepackt werden und mit den Runleveln verlinkt werden. Da es mit dem Init-System bei BSD ja ein bisschen anders aussieht würde mich jetzt interessieren wohin das script muss und wo die einzelen Runlevels sind bzw. wie ich den link legen muss.
Seb:
Hi!
Das Zeug muss in /etc/rc.d - runlevels gibt es nicht ...
/Seb
Unixlover:
Der Ordner existiert nicht in /etc. Wird er vom System sofort angenommen wenn ich ihn erstellt habe.
blende4711:
Sach mal is das richtig.
Du bist hier auf dem NetBSD-Tree, schreibst aber weiter oben, das Du OpenBSD installiert hast. Was ist richtig ???
Ich hab grad auf meinen NetBSD Kisten nachgeschaut, (im Augenblick laufen 4) da ist selbst auf der nackten Installation vo V1.51 der Tree schon dabei.
Im Zweifel schau ich auch noch auf der OpenBSD-Platte nach.
SunROOT#:
Hi,
bei NetBSD gibt es dieses Directory nach einer "normalen" Installation. Wie bereits von Seb geschrieben liegen dort die Scripte. Starten kannst du diese u.a. von der /etc/rc.conf aus. z.B.:
sshd=YES
Weitere Infos:
http://www.netbsd.org/Documentation/rc/
Cheers
Walt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln