sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Allgemein => Allgemeines => Thema gestartet von: Jerry am 06. August 2005, 21:41:18

Titel: Alles okay???
Beitrag von: Jerry am 06. August 2005, 21:41:18
Hallo zusammen,

alle, die dies hier lesen, sind im neuen sonnenblen.de-Forum angekommen.

Reibungsverluste gab's scheinbar keine, lediglich die Daten der Posts sind irgendwie leicht zeitverschoben migriert worden. Ignorieren wir einfach, würde ich sagen.

Wenn Euch sonst was auffällt: Am besten alles in diesen Thread rein.

Gruß,

Jerry
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Jonny am 06. August 2005, 23:58:35
Hi Jerry,

hast scheinbar gute Arbeit geleistet  :D
Anmelden, PM's und Posten geht prima.
Weitere Test folgen morgen.

Gruß
Hans-Peter
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Jerry am 07. August 2005, 00:23:46
Ja, freut mich auch, dass es so reibungslos geklappt hat. Das YaBB steht auf r/o - ich habe einfach Posting und Messaging disabled. Da ich alle massgeblichen Links bearbeitet habe, sollten sich in rel. kurzer Zeit alle angestammten User hier wieder einfinden. Die ersten waren ja schon da und sind sogar schon in den (übrigens recht interessanten) neuen Statistiken zu finden.

Mal schauen, was für nützliche Module ich noch finde...

Gruß

Jerry
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Sparky am 07. August 2005, 07:46:20
Klapp alles.
In diesem Zusammenhang solltest Du vielleicht noch ein paar Mod´s ersetzen.
Mats ist hier z.Bsp. kaum/nicht Online.
Ich hatte letzte Woche mit Ihm telefoniert, er hat zur Zeit kein Interesse...........
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Jerry am 07. August 2005, 11:02:25
Moin,

die Moderatoren-Frage hat sich mir auch schon gestellt.

In der ersten Annäherung habe ich das adressiert, indem ich Sparky und Jonny mit Globalen Moderatoren-Rechten ausgestattet habe.

Das äußert sich so, dass Ihr in den Boards, in denen Ihr immer schon Mods wart, mit grünen Sternen und dem Titel "Sobl Moderator" angezeigt werdet, in allen anderen Boards aber mit blauen Sternen und "Global Moderator" - d.h. Ihr könnt überall eingreifen wenn es notwendig werden sollte.

Ansonsten freue ich mich, wenn sich neue Interessenten melden, die bestimmte Themengebiete moderierend unterstützen möchten. Immer her mit den Freiwilligen :)

Gruß,

Jerry
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Sparky am 07. August 2005, 12:18:28
Die Zugangsdaten für das Gästebuch bleiben so wie sie sind oder ?
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Jerry am 07. August 2005, 12:34:05
An den Zugangsdaten hat sich soweit nichts geändert - weder für's Forum noch für FTP-Zugänge - ich hab nur das Backlink  auf die Hauptseite im Gästebuch natürlich auf die neue Struktur angepasst.

Gruß,

Jerry
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: erisch am 07. August 2005, 14:34:37
Was kleines haut irgendwie noch nicht hin:

Die User-Bilder werden irgendwie verzerrt dargestellt. Haben die neuen Userpics ein neues Format? Wenn ja, welches?

Mfg. Erisch
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: paraglider242 am 07. August 2005, 14:39:21
Die User-Bilder werden irgendwie verzerrt dargestellt.

genau das ist mir auch aufgefallen - ansonsten scheint alles ok zu sein...

Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Jerry am 07. August 2005, 14:41:59
Jetzt wieder okay?

Der default-Wert war leicht anders als im alten Forum - ich hab den alten Wert wieder gesetzt. Dadurch sieht mein Foto jetzt etwas unvorteilhafter aus - damit kann ich aber leben *G*

Gruß

Jerry
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: paraglider242 am 07. August 2005, 14:43:48
seeeeeeeehr schön - jetzt siehts wieder aus wie früher...
danke.
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: Jerry am 07. August 2005, 16:34:46
Als kleine Randnotiz - sofern nicht noch heftiger Protest aus der Usergemeinde kommt, wird mood indigo ( http://www.mood-indigo.org ) diese Woche auch auf SMF umgestellt. unixforum.net lege ich ebenfalls mit SMF noch einmal neu auf, allerdings in stark abgespeckter Form.

In den nächsten Tagen kann's immer mal sein, dass die Forenseite ein paar "komische Effekte" zeigt (eben z.B. beim missglückten Versuch, einen RSS-Parser zu integrieren - ich wollte in die Werbespalte noch den Heise-Ticker aufnehmen *G*) - ich versuche, nichts zu verschlimmbessern.

Gruß,

Jerry
Titel: Re: Alles okay???
Beitrag von: erisch am 09. August 2005, 21:31:58
So, ich hab hier noch was gefunden, was man vielleicht verbessern könnte.

Die div die die Beiträge enthalten haben die CSS-Eigenschaft overflow:auto. Wenn man nun den Mauszeiger über einem größeren Beitrag hat und versucht mit dem Mausrad zu scrollen, dann geht das nicht immer. Weiß ja nicht ob das anderen auch so geht, bei mir unter  Firefox gehts nicht. Ich habs mit Opera probiert, da gehts einwandfrei. Scheint also nur bei Mozilla-Browsern der Fall zu sein.

Ich weiß ja nicht ob es möglich wäre dort noch was zu machen indem man overflow auf einen anderen Wert setzt. Ich meine so schlimm ist das nicht, aber wenns möglich ist, wäre es angenehm wenn es geändert wird.

Mfg. Erisch (der alte Meckerfritz)