sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hardware => Hardware-Tips => Thema gestartet von: otmanix am 24. Juli 2007, 00:33:57

Titel: HBA-Tausch
Beitrag von: otmanix am 24. Juli 2007, 00:33:57
Heute habe ich mit der Dokumentation einer Hardwarewartung, dem Tausch eines Dualchannel-FC-HBAs in einer Sun Fire 6800 (Arbeiten im Solaris, Hardwareumbau, Zoning, Masking, …), begonnen. Für alle Interessierten: http://otmanix.de (http://otmanix.de)
Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich natürlich offen, da ich kein Fulltime-Solaris-Admin bin und auch gerne dazulerne.
Otmanix
Titel: Re: HBA-Tausch
Beitrag von: otmanix am 26. Juli 2007, 19:36:26
Hallo allerseits,

ich habe den Artikel zum Tausch eines Emulex Fibrechannel-Controllers in einer Sun Fire 6800 nun vervollständigt.
Neu hinzugekommen sind Bilder vom eigentlichen Umbau und eine Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots für die Tätigkeiten im Bereich Speichernetzwerk.

Otmanix