sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Software => Vorschlag => Thema gestartet von: 7ami7 am 16. Oktober 2002, 13:30:33

Titel: Highend Server
Beitrag von: 7ami7 am 16. Oktober 2002, 13:30:33
Ich faende es sehr interessant eure Meinung zu diesem Thema zu hoeren.
Sicher arbeiten nicht viele mit den grossen Kisten, aber vielleicht sind auch bei SONNENBLEN.DE ein paar User dabei.
Dann wuerde sich ein Forum dafuer schon lohnen.....

Gruss
Andreas
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: Sparky am 16. Oktober 2002, 16:09:17
Eher ein Board, aber kein eigenes Forum.
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: 7ami7 am 16. Oktober 2002, 16:13:37
klar  ;D
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: SmellyCat am 16. Oktober 2002, 17:20:29
Hi,

leider ist hier wohl kaum jemand mit einer Fire oder einer Enterprise von SUN gesegnet... ich glaube nicht dass ein Board dafür unbedingt nötig ist.

Siehst Du Dir mal die HW Fragen zu SUN hier an wirst festellen dass es sich so gut wie nur um SBus und Ultra Systeme dreht (glücklich der der eine Blade hat).

Ich weiss nicht wie ihr das seht eine solche Splittung ist aber IMHO überflüssig.

bye

Mats
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: Lordy am 16. Oktober 2002, 19:03:51
Hey,

also ich denke sollte es wegen grösseren Dingern fragen geben kommen wir genauso gut mit den bestehenden Boards aus.

Und die Enterprise System bis 450 sind eh ihren Ultra Brüdern sehr ähnlich, und viel was größeres wird man glaub ich Zuhause nicht haben.

@Mats: glücklich der der eine Blade hat??? Also wenn du Blade 100/150 meinst, die sind ja wirklich nicht schwer zu bekommen und auch noch bezahlbar. Da ist nenn 450Mhz Modul für ein Ultra System schwerer zu besorgen! Sollte wer ne Blade 1000/2000 sein eigen nennen, dann ich wirklich nur glückwunsch sagen.


chris
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: SmellyCat am 16. Oktober 2002, 19:27:15
OT:
mal ehrlich, wer hat eine Blade (egal was für ne Nummer hinten dran) hier? - Die Leute kann man an einer Hand abzählen...

Ultra CPU... ich weiss ich suche auch schon lange nach einer für meine U10. Ich wüsste schon ein paar Anlaufstellen nur für den Preis (ich such ne 360er oder ne 440er mit 2 MB L2 Cache)... 650 EUR + bzw. 1250 EUR +
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: Lordy am 16. Oktober 2002, 19:40:11
Jupp, der Preis von den Teile ist zimlich hard... nun zum glück hab ich ja meine zwei 360 mit 4 mb cache 8)


chris
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: SmellyCat am 16. Oktober 2002, 19:43:04
Die für U1 und 2 etc. sind ja auch nicht wirklich schwer zu bekommen... schon mal was besseres als ne 300er für ne U5 oder 10 gesehen? - forget it, leider
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: 7ami7 am 17. Oktober 2002, 15:15:43
Ich brauche auch keine Serengeti fuer unter den Schreibtisch! :)
Aber es arbeiten sicherlich einige beruflich mit diesen Systemen.

Gruss
Andreas
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: mg-midget am 27. November 2002, 14:44:38
das stimmt, aber hier ist immer noch das

SUN-Heimanwender-Forum


denke ich.

Hse
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: blende4711 am 27. November 2002, 17:51:29
@7ami7

Mußt ( oder darfst ) Du wirklich mit so Blades usw beruflich arbeiten, oder hast Du auf OhTeh mit OhTeh geantwortet ?
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: 7ami7 am 28. November 2002, 14:14:20
Zitat
@7ami7
Mußt ( oder darfst ) Du wirklich mit so Blades usw beruflich arbeiten, oder hast Du auf OhTeh mit OhTeh geantwortet ?


Mit Blades nicht.
Mit Netra's, U450, U5x00, E10k's und serengeties.

Gruss
Andreas
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: Raccoon am 09. November 2005, 08:37:41
... die guten Serengetis... feine Hardware.

ich denke, daß die aktuellen Boards hier ausreichend sind. Sobald eine Frage zu der High-End Hardware eingeht, gibt es sicherlich Leute, die sie beantworten werden.

Grüße: Raccoon
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: Matthias am 14. November 2005, 15:23:15
Hallo Racoon,

kann ich bestätigen - ich hatte eine Frage zu meiner Heim-ES5000) und sie ist auch beantwortet worden.

Ich hätte auch mal die Möglichkeit gehabt, eine E10000 zu bekommen, aber bei > 12 kW Stromaufnahme habe ich dann davon abgesehen ;-)

Meine E5000 läuft auch nur gelegentlich - aus obigen Gründen. noch eine E450 besorgt, die dann hoffentlich als Server auch dauernd laufen kann.

Und jetzt habe ich mir noch eine E450 besorgt, die dann hoffentlich als Server auch dauernd laufen kann.

Gruß
Matthias
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: DoomWarrior am 18. November 2005, 13:59:34
Ihr Leichengräber... witzig wie sich die Zeit ändern, nen USparc II oder IIi zubekommen ist mitterlweile alles andere als unmöglich  :D
Titel: Re: Highend Server
Beitrag von: Matthias am 18. November 2005, 18:42:43
hmmm ..... E450, 2 x 480 MHz mit je 8 MB cache ....... kann das ne IIi auch ?

Grüßle
Matthias