sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
Betriebssysteme => Linux => Thema gestartet von: gexx am 29. März 2004, 22:41:04
-
Hi,
ich hab mit gentoo linux auf meiner sun installiert - aber bekomme silo nicht dazu meinen vmlinux zu booten!
anscheinend ist das image immer zu groß, obwohl ich eh schon so gut wie alles in module verwandelt habe!
booten soll er von einer 100mb großen ext3 /boot partition!
weiß von euch jemand rat?
mfg, gexx
-
Hallo
Die Größe sollte eigentlich wurscht sein, solange das Image auf die Platte und in den Speicher passt.
Kannste mal aufschreiben, welche Fehlermeldung geschickt wird?
Wenn ich mir die deutsche Gentoo-Anleitung zu Silo anschaue, steht da auch was von hda in der silo.conf. Wenn du allerdings ne SCSI Platte drin hast (und das wird bei den meisten SUNs, außer einigen Ultras und ner Blade, so sein), sollte dort sda stehen.
Mfg. Erisch
-
Hi,
ja bin auch nach der Anleitung vorgegangen und ich weiß, dass das Image innerhalb der ersten 2GB der Platte sein muss! Habs auf alle Fälle mal hinbekommen, indem ich das Image einfach in / liegen habe! Mich verwirrt SILO einfach nur ???
Werd jetzt mal probieren wie groß der Kernel sein darf
Mfg, gexx
-
Hi,
versuch mal den Kernel zu strippen (ich glaube so heist das) und ansonsten kann man den auch noch mit gz bearbeiten.
Ciao, Jens
-
Hi,
versuch mal den Kernel zu strippen (ich glaube so heist das) und ansonsten kann man den auch noch mit gz bearbeiten.
Ciao, Jens
Das mit dem gzippen bringt aber auch nur etwas, falls der Kernel zu groß für die Platte wär. In den Speicher muss er ungepackt passen.
Mfg. Erisch
-
ohne weitere info würde ich mal sagen: strippen heisst das zauberwort...
grüße,
der harry
-
hi
ja strippen wär ne möglichkeit...
vorallem da der kernel angeblich nicht kleiner wie 2,5 mb sein darf, obwohl ich gehört habe, dass silo in der neuesten ver. den sun4u bis 8mb unterstützt!
mir egal da wo er jetzt liegt läuft er und das ist die hauptsache :)
Danke für eure Hilfe,
gexx