sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
Betriebssysteme => Solaris => Thema gestartet von: franco am 06. Dezember 2006, 22:33:07
-
Hallo Solaris-Freunde,
mir ist aufgefallen, dass SUN OS 5.10, oder auch Solaris 10 Sparc z.Z. mit einigen Patches Probleme hat, macht!
Nach dem Einspielen der neusten Patches läßt sich z.B. die SMC nicht mehr starten, das scheint wohl nach einigem Googeln vielen zu gehen!
Ich habe es an mehreren Installationen bzw. Systemen reproduziert!
Weiterhin kann Nautilus nicht mehr mit der rechten Maustaste die Eigenschaften einer Datei bzw eines Ordners zeigen -> Crash von Nautilus und Core als Geschenk!
Kann das evt. auch ein Grund für das Verzögern der Sol10 11/06 sein, ist da was instabil? ???Ich hatte heute meinen 1.!!! Crash mit notwendigen Kaltstart! :(
Hat noch jemand derartige Fehler ect. entdeckt und evt. Lösungen ( ich denke nicht an Neuinstallation und Verzicht auf's Patchen!)???
???
Gruß Frank
-
Nur um das Problem nicht weiter im Raum stehen zu lassen:
Es gibt scheinbar einige Patches die lt. SUN-Forum
http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=5100328&tstart=120 (http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=5100328&tstart=120)
Java, SMC und andere Programme disablen!!!
Wenn man die eingespielten Patches 124188-02 und 121308-08 auf Solaris 10 deinstalliert (bei mir nach dem Patchen der 06/06), dann sollte lt. o.g. Thread SMC usw. wieder laufen! Ein Update auf die 11/06 sollte das Problem auch beheben!
Gruß Frank