sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
Off-Topic => OT Diskussionen => Thema gestartet von: llothar am 21. April 2007, 02:06:28
-
Was bedeutet eigentlich das was man bei den US Firmen oft liest:
We only ship internationally on your company's Fed-Ex - UPS and DHL account.
Wie kriegt man denn so einen Account - als Privatperson.
-
Was bedeutet eigentlich das was man bei den US Firmen oft liest:
We only ship internationally on your company's Fed-Ex - UPS and DHL account.
Wie kriegt man denn so einen Account - als Privatperson.
Garnicht.
Es sei denn, Du hast so viele Pakete zu versenden, das sich ein Vertrag mit einem der drei genannten lohnt.
-
In anderen Worten:
Du bzw. deine Firma ist selbst Kunde bei den Transportunternehmen, so dass du dem Versender DEINE Kundennummer geben kannst. Damit ist dem Paketdienst automatisch deine Zieladresse bekannt und alle entstehenden Kosten den Versand betreffend werden über dein Kundenkonto abgewickelt.
Ab hier schließt sich der Text von Sparky an. :)
Was allerdings zu probieren wäre: ob auch die Kundennummer funktioniert, die man bekommt wenn man sich bei www.efiliale.de anmeldet.
-
Was allerdings zu probieren wäre: ob auch die Kundennummer funktioniert, die man bekommt wenn man sich bei www.efiliale.de anmeldet.
Ich denke,
es geht hauptsächlich darum, das das ein international tätiges Unternehmen ist,
was auch in den USA gut bekannt ist.
Das kann ich mir bei efiliale.de (Auch wenn DHL mit im Spiel ist) nicht vorstellen.
-
Ich kann ja mal bei DHL anrufen, eine blöde Frage stellen und als Kundennummer dann die von der efiliale nennen. Mal sehen, ob sie mich dann finden. :D
-
Hi,
Lösung eventuell :
Du kannst auch mal sehen, ob es einen "Mail Boxes ETC" shop in Deiner nähe gibt. Die sind UPS Parter und über Die ist das manchmal möglich.
Einfach mal im www nach mbe-de googeln. Da findest Du den Shop in Deiner nähe.
Frank
-
Du kannst auch mal sehen, ob es einen "Mail Boxes ETC" shop in Deiner nähe gibt.
LOL, wie geil! :D
[ ] Du weisst, dass Loddar im thailändischen Busch wohnt
[X] Du weisst es nicht
-
Du kannst auch mal sehen, ob es einen "Mail Boxes ETC" shop in Deiner nähe gibt.
LOL, wie geil! :D
[ ] Du weisst, dass Loddar im thailändischen Busch wohnt
[X] Du weisst es nicht
Kann es sein, dass ich mich etwas schämen sollte ?
Auf der anderen Seite habe ich gehört, dass inzwischen grösste Umsätze bei Avon in Dschungelgebieten gemacht wird. Da fahren die Avon Beraterinnen echt in Ihren Langbooten durch die Flussarme und verhöken Lippenstift.
Frank
-
Ich habe (oder hatte, lange nicht mehr benutzt) als Privatperson einen UPS Shipping Account. Soweit ich mich erinnere ging das ganz einfach mit Anmeldung ueber die Webseite. Hat auch wunderbar geklappt (abgesehen von der wirklich happigen Rechnung fuer die Spesen etwa ein halbes Jahr spaeter, was aber nichts mit dem Shipping Account zu tun hatte).
Einfach dem Verkaeufer die Nummer angeben, und das Packet kommt automatisch an die richtige Adresse und die Versandkosten und sonstigen Versandspesen (wie Zollabfertigung) werden dir direkt von UPS belastet (also ohne Umweg ueber den Verkaeufer).
Fuer den Absender hat das den Vorteil, dass das finanzielle Risiko entfaellt (UPS schickt ganz gerne noch etwa ein halbes Jahr spaeter eine separate Rechnung fuer die Zollabfertigung und andere Auslagen) und dass er mit der Adresse nix falsch machen kann.
Fuer den Empfaenger hat es eigentlich keine offensichtlichen Vorteile (aber eigentlich auch keine Nachteile).
Gruss
Rico